Gespräche kommen mir sinnlos vor?

2 Antworten

Du hast zu wenig Zeit und du du denkst, du musst eigentlich noch dies machen und das machen... Deswegen fühlst du dich gereizt von deinen Freuden.

Erscheint mir sehr logisch, nur wüsste ich gerne was ich dagegen tun könnte.

0

Also das problem ist das dein gehirn dir sagt das du deine zeit mit deinen freunden verschwendest mit der du auch lernen könntest.

Wie gehe ich damit um, dass ich in keine Gruppen passe und wahrscheinlich ein Lückenbüßer bin?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon seit meiner Kindheit das Gefühl, in keine Gruppe zu passen. Ich bin seit ein und halb Jahren in einer neuen Klasse (mache mein Abitur nach) und ich fühle mich nirgendwo dazugehörig. Meine Mitschüler sind 1-2 Jahre jünger als ich und ich bin gut in der Schule, was möglicherweise zu Eifersüchteleien geführt haben kann. Ich habe am Anfang versucht, mich zu "integrieren", doch anscheinend hat es nicht funktioniert.

Habe schon mit meinem Klassenlehrer geredet, der mich sehr unterstützt und er hat bestätigt, dass ich einfach ein anderer Typ bin und daher zu fremd auf die anderen wirke. Eine andere Lehrerin meinte, ich wäre im Kopf (also emotional) schon weiter als die anderen. Ich bin nicht hässlich. Ich wurde sogar schon oft als attraktiv bezeichnet. Ich trage normale Klamotten, würde ich meinen. Mir wurde schon gesagt, ich wäre sehr lieb und würde mir viel gefallen lassen, was ich aber in dieser Klasse versucht habe, zu vermeiden. Es ist nicht so, als würden die anderen aus meiner Klasse mich mobben. Die meisten beachten mich einfach nicht. Ein Mädchen hat mir ihre Feindseligkeit schon mehrmals durch ihre Reaktionen und Kommentare gezeigt.

Nun zum zweiten Teil: Ein Mädchen aus meiner Klasse hat es sich mit den anderen verscherzt (Lästereien) und nun hängen wir beide schon seit einiger Zeit in der Schule miteinander ab. Manchmal fühle ich mich unwohl dabei, weil ich das Gefühl habe, ihr zu sehr Beachtung zu schenken und ich mir nicht sicher bin, ob sie das verdient hat, da ich für sie wahrscheinlich eine Art Lückenbüßer bin. Und dann versuche ich, Gespräche zu führen, obwohl ich mich ein wenig unsicher dabei fühle. Natürlich ist es toll, nicht mehr ganz alleine zu sein. Doch irgendwie engt es mich auch ein, mit ihr zusammen zu sein, da sie eine besserwisserische Art hat. Ich kann mich an die Zeit erinnern, wo sie noch ihre Freunde hatte. Da war sie noch arroganter und hat mich gar nicht beachtet. Sie hat genau wie ich psychische Probleme, aber wird anscheinend von ihren Eltern sehr verhätschelt. Die Eltern setzen sich sogar für sie ein, wenn sie Probleme mit einem Lehrer hat und das, obwohl sie noch älter als ich ist. Was ich damit sagen will: Sie ist auch nicht stabil, doch irgendwie scheint sie sich für was Besonderes zu halten. Mir wird das gerade erst richtig bewusst. Mein Klassenlehrer hatte sie auch als "problematisch" (natürlich in einem vertrauten Gespräch) bezeichnet. Und er meinte, er wüsste nicht, ob sie so ein guter Umgang für mich ist. Da wusste ich noch nicht, was er meint.

Wie würdet ihr in solch einer Situation vorgehen? Mir fällt es momentan schwer damit umzugehen. Ich habe nur noch 3 Monate Schule, doch in dieser Zeit würde ich gerne einmal das Richtige tun.

Viele Grüße, misscreative

...zur Frage

Tiefgründige Gespräche fehlen?

Ich und mein Freund hatten schon einige Krisen aber immer alles gut überstanden. Jetzt meint er aber dass man mit mir kein tiefes Gespräch führen kann. Wie sehen für euch tiefgründige Gespräche aus ? Soll ich über den Sinn des Lebens philosophieren oder was versteht ihr darunter ? Hab einfach angst um meine Beziehung;) danke im voraus

...zur Frage

Alternative zum persönlichen Gespräch mit Psychologen?!

Gibt es Alternativen zum Psychologen? Ich kann kein persönliches Gespräch mit Menschen führen, die ich nicht kenne. Mir ist es nur möglich oberflächlich mit Unbekannten zu sprechen, emotionale Gespräche kann ich nur äußerst beschränkt mit Freunden oder Eltern führen. Das ist das Problem mit dem ich mit dem Psychologen reden möchte. Zwickmühle.. Gibt es professionelle Hilfe online oder ähnliches? Kein Forum ... Danke

...zur Frage

Wo kann man Mädchen finden, die gerne roleplayen?

Hallo Fremder!

Ich wäre interessiert, ein Gespräch über bestimmtes Zeug mit einem Mädchen zu führen ;). Ich würde gerne wissen, wo ich diese Art von Mädchen finden kann.

...zur Frage

Wie bisexuell Mädchen kennenlernen?

Hallo. Ich bin w/16 und habe vor ein paar Monaten herausgefunden das ich bisexuell bin. Jetzt ist jedoch meine Frage: Wie komme ich an andere bisexuell Mädchen/Leben ran (in meinem Alter) ? Ich kann ja schlecht einfach irgendjemanden ansprechen, das würde komisch rüberkommen.

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Tricks freuen. Vielleicht erklärt ihr mir ja wie es bei euch funktioniert hat, falls ich auch bisexuell/homosexuell seid:) Lg

...zur Frage

Probleme mit Eltern an wen wenden?

Ich habe einige Probleme mit meinen Eltern und würde gerne mit jemandem darüber sprechen weiß aber nicht mit wem weil ich keine Person habe der ich alles anvertrauen kann. Klar gibt es bei uns an der Schule Vertrauenslehrer aber bei denen kann man nur mittags Gespräche führen und da meine Mutter immer Zuhause ist kann ich kein Gespräch führen ohne das meine Eltern das mitkriegen. Deswegen ist meine Frage an wen kann man sich wenden das es Eltern auf gar kein Fall mitkriegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?