Gespräche im Kopf die mich beeinflussen loswerden?!?!?
Hallo, ich habe das Gefühl, dass ich nicht frei denken kann. Ich kann mir zum Beispiel nicht denken, wenn ich jemanden nicht mag, "A.loch" oder so etwas. Es ist gut das ich es nicht sage aber wenn ich es denke, dann entschuldige ich mich in Gedanken immer bei mir selber. Außerdem stelle ich mir ununterbrochen Gespräche vor. 1. welche die schon passiert sind. Dann ändere ich immer das was ich in echt gesagt habe um. 2. welche die nie passieren werden. Oder wenn ich eine SMS von einer Freundin bekomme in der etwas Schlechtes über jemand Anderen steht, dann kann ich das nicht einfach so lesen. Ich weis dann zwar das ich alleine bin, aber ich lese die Nachricht dann und drücke sie schnell weg, weil ich mir vorstelle, dass die Person hinter mir steht, und dass dann peilich wäre wenn sie es lesen würde. Ich kann auch nicht richtig duschen, weil ich mir diese Gespräche vorstelle. Und zwar immer in der Situation in der ich gerade bin. Alos, wenn ich mich dann abtrockne wickel ich mir immer schnell ein Handtuch um, damit mich niemand so sieht obwohl die Tür abgeschlossen ist. Oder wenn ich trinke und mir stell Jemand (nicht in echt sondern in meinem Kopf) eine frage, dann nehme ich die Flasche wieder von meinem Mund um ihm in Gedanken zu antworten. Und irgenwie kommt es mir am Abend immer so vor, als hätte ich mich am Tag voll peinlich benommen und dann habe ich immer die ganzen Gespräche im Kopf, die ich an dem Tag geführt habe und denke dann immer, es wäre besser gewesen, wenn ich dies und dass gesagt hätte. Durch diese Gespräche in meinem Kopf kann ich abends nie einschlafen und wenn ich Nachts aufwache, dann auch nciht. Sogar meine Träume enthalten die Gespräche. Wie werde ich das los? ida
2 Antworten
Das musst du nicht los werden, ich nehme an das du noch recht jung bist. Das gehört alles zur entwiklung dazu und zeigt nur das dein "Autbiographisches"Gedächtnis gut arbeitet :D
Wieso loswerden? Schreib das doch alles auf und verkauf es. Schriftsteller machen es nicht anders.
es stört mich aber. ich kann mich nicht mal mehr in ruhe umziehen, weil ich immer denke das da jemand steht und ich mich mit dem untehalte.