Gespräch wie anfangen (RL, WhatsApp?

4 Antworten

Hingehen und sagen "Hey wie gehts alles klar?". Und sich am besten ein Thema aussuchen worüber man dann weiterreden könnte. Klausuren, Hausaufgaben, coole, nervige Lehrer etc. coole, nervige Schulfächer... Männer bekommt man damit immer so ein bisschen über das Ego, wenn sie von Frauen angesprochen werden. Eine wichtige Grundregel ist immer Zuhören und sich für das was er sagt interessiert zeigen. Aber auch das Lächeln und ein offener Blickkontakt. Wenn er auf so etwas abweisend reagiert - dann wäre die Interesse seinerseits nicht sonderlich groß.

Ich würde ihn einfach mal anschreiben und gucken wie er reagiert , und auch mal ansprechen einfach mal fragen wie es ihm geht ^^

Schreib ihn doch mal auf Whatsapp an. Das fällt einem viel leichter und wenn man sich dann sieht, fängt man fast automatisch ein Gespräch an, weil man ja schon gemeinsam geschrieben hat. lg

Wie soll ich auf sie zugehen, keine Ahnung wie...?

Ich finde ein Mädchen eine Jahrgangsstufe (8.Klasse) unter mir sehr nett. Habe sie schon oft beobachtet. Da ich aber sehr schüchtern bin, nicht viel Erfahrung mit Mädchen und sie sehr beliebt ist und ich so mittel weiß ich nicht wie ich auf sie zugehen soll. Habt ihr Tipps, wäre nett?

...zur Frage

Wie anderes Mädchen aus Schule ansprechen?

Hallo, ich (w) würde gerne ein Mädchen aus meinem Jahrgang (Parallelklasse) ansprechen, da ich sie unglaublich sympathisch finde. Sie kommt auch aus demselben Ort wie ich, deshalb sehen wir uns öfter mal im Bus/Zug oder halt in der Schule dann sowieso. Wie soll ich das aber anstellen? Klar, normalerweise müsste es als Mädchen nicht so schwer sein mit einem anderen Mädchen ins Gespräch zu kommen, aber sie ist nunmal wirklich selten außerhalb der Klasse oder alleine (und wenn sie alleine ist, dann am Wc oder beim Telefonieren neben der Klasse - macht sie auch häufig). Wie soll ich nun bloß auf sie zugehen? Was würdet ihr machen?

Ps. Ihre Nummer hätte ich auch.

...zur Frage

Wie habe ich mehr Erfolg beim zugehen auf fremde Menschen?

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich kann privat keine Leute kennenlernen! Ich betone extra Privat, da alle Leute, die ich kenne entweder aus Schule, Beruf oder dem Internet stammen.

Bin an sich kein schüchterner Mensch, weiß allerdings überhaupt nicht wie ich auf Leute zugehen soll. Ich habe keine Themen, die wir gemeinsam haben könnten. In der Schule, der Arbeit oder im Internet finde ich immer Themen.

Besonders große Probleme habe ich bei privaten Partys mit vielen unbekannten Leuten. Dort ziehe ich mich meistens zurück und hoffe jemanden zu treffen, den ich schon kenne.

Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Wie soll ich besser Kontakt aufbauen?

Ich stehe schon lange auf einen Jungen in meiner Klasse und wollte fragen was ich machen kann um wieder besseren Kontakt aufzubauen. Also wie soll ich mich so verhalten und wie soll ich auf ihn zugehen. Danke

...zur Frage

Was mit Freundin über WhatsApp schreiben?

Bin vor 2 Wochen mit meiner Freundin (15) zusammen gekommen, unsere WhatsApp Chatverlauf besteht immer nur aus "Wie gehts dir", "Was machst du" undso. Und wenn wir uns denn mal treffen, kommen wir nie richtig ins Gespräch und schauen uns dann nur in die Augen und alles is ruhig. Über wie/was könnten wir ein Gespräch anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?