Gespräch vor der Einstellungsauswahlkommission in der JVA...Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine andere Frage...Wenn du ursprünglich aus einem anderen Land kommst und man kann an deiner Stimme das erkennen. Jetzt kommt die Frage von dem Ausschuss: Ein Gefangener kommt zu dir und spricht mit dir auf deiner Geburtssprache, wie antwortest du ihm auf deutsch oder ....., und warum? Wäre sehr dankbar auf die Antwort...

21

Auf Deutsch... Alle Gefangenen verstehen dort Deutsch egal ob gebrochen oder gut... Außerdem leben wir in Deutschland... Wäre der gefangene z. B. ein Spanier und du kannst Spanisch.... redes dann auch auf spanisch mit ihn fühlt sich in der Nachbar kammer ein anderer Häftling der Türkischer oder Deutscher Nationalität ist ungerecht behandelt... es entsteht nachher zum Beispiel sowas wie eifersucht.... uneter den gefangenen weil er bevorzugt wurde und dieses könnte dann probleme für den Spanier geben

0

Du bist zuverlässig, konsequent, neutral den Insassen gegenüber (heißt: Du machst im Verhalten gegenüber der Gefangenen keinen Unterschied. Egal ob Bankräuber oder Kinderschänder, Du wirst sie alle gleich behandeln) Zudem bist Du weder bestechlich noch käuflich. Sollte Dich ein Insasse verbal anmachen, bemühst Du dich um Gelassenheit und wirst es nicht persönlich nehmen. Auch die Gefangenen stehen unter enormen Druck, das wirst Du berücksichtigen. Biete an, dass falls sich jemand ungerecht behandelt fühlt, Du dafür sorgen wirst, dass er in einem vernünftigen Gespräch und dementsprechendem Verhalten sich gerne an die Anstaltsleitung wenden darf. (P.S. Zudem hättest Du auch keine Probleme dich den Anweisungen der Anstaltsleitung zu fügen)

18

ja, das ist gut, da habe ich noch einiges vergessen, sehe ich. Gelassenheit, Belastbarkeit vor allen Dingen, pssychische Belastbarkeit. Nicht ausflippen wenn einen so Stasitypen, Mörder oder Kinderschänder anmachen.

0

Fortsetzung: ja, warum gerade du? du kannst gut mit Menschen umgehen, du hast gemerkt, dass menschen auf dich hören, dass du sie gut beeinflussen kannst. Du möchtest Menschen dabei unterstützen, wieder auf den rechten Weg zu finden. Deine körperliche Unterlegenheit machst du mit natürlicher Autorität und Kampfsporttechniken wett. Du könntest sagen, dass körperliche Kraft(deiner Konkurrenten) nicht viel nutzt, wenn man nicht bereit ist oder nicht weiß, wie man sie einzusetzen hat. Da kommt wieder die Entschlossenheit und Reaktionsschnelligkeit ins Spiel.

Vorstellungsgespräch Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte

hallo,

ich habe mich bei einer größeren kanzlei um einen ausbildungsplatz zur rechtsanwaltsfachangestellten beworben. da ich (aufgrund meines alters und nicht gerade gutem schulabschlusszeugnis) mit einer absage gerechnet habe, kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich heute ein schreiben im briefkasten hatte, dass ich mich nächsten freitag persönlich vorstellen soll. nun frage ich mich, ob ich damit rechnen muss, dass ausser dem gespräch (was mich sowieso schon ganz nervös macht) auch ein einstellungstest auf mich zukommt? im schreiben wird das zwar nicht erwähnt, aber muss ich mich trotzdem darauf einstellen?

danke für die hilfe!

...zur Frage

An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

Wie geht Ihr mit der Situation um? Habt Ihr Bedenken darüber ob Ihr euren Mann die traue halten könnt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und in welcher JVA sind euere Männer inhaftiert?

Ich würde mich sehr darüber freuen auf leidensgenossinen zu stoßen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch ind er JVA - was anziehen?

Hey! Hab in einer Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Justizvollzugsschule... Allerdings bin ich total überfragt was ich denn am besten anziehen sollte... Einige sagen, Business-Look ist zu overdressed und sie sind deswegen in sauberer Jeans und schlichtem Shirt gegangen... Würde mich mal interessieren wie ihr das seht! Danke im Voraus für die Antworten! =) Lg

...zur Frage

Vorstellungsgespräch:Warum sollten wir sie gerade einstellen?

Hallo leute,

morgen ist ja ein Vorstellungsgespräch,habe mich gut vorbereitet,nur eine Frage weiß ich nicht gut zu beantworten,nämlich"Warum sollten wir sie gerade einstellen?(Es geht um eine Schulische Ausbildung) (Modedesign)

DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Würdet ihr für 1 Million Euro, 5 Jahre in ein deutsches Gefängniss einsitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?