Gespräch mit Mutter - Erwartungshaltung, Angst, Druck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie deine beste Freundin ist, muss es kein Problem für dich darstellen, zu sagen, dass du dir nicht sicher bist, dass du Arzt werden willst..Weil mit einer Besten Freundin, dort sollte man sich öffnen können und seine Gefühle zeigen können...

Merke und das ist ganz wichtig:

DEIN LEBEN ist wichtig....Wenn du unglücklich bist ein Job machst, dass dir nicht gefällt, dann wirst du nur mehr Probleme haben und das heißt auch Krankwerden/ Burnout/ usw. Das willst du nicht.

Wenn das deine Mutter nicht versteht oder dich zwingt das zu tun was sie will ohne auf deine Gefühle zu achten oder wenn sie nur an ihre eigenen Erwartungen fest hängt...Dann kann das Ehrlich gesagt nicht deine Freundin sein. Eine wahre Freundin akzeptiert deine Entscheidung.

Enttäuschen kannst du niemanden...Das ist nicht dein Problem. Es geht um DEINE Zukunft. Und ich denke du kannst niemanden Helfen oder unterstützen wenn es dir schlecht geht und ein Job in Zukunft machst was dir nicht gefällt bzw Liebst...

Du musst auch keine Endgültige Entscheidung treffen und ein Studium anfangen und Zwanghaft durchziehen...Wenn dir das Studium nicht gefällt kannst du wechseln.

LG

Sandy

4

Hallo Sandy

vielen Dank für deine Worte. Ich denke, du hast recht und werde mir jetzt das alles zu Herzen nehmen.

1

Ich denke du machst dir Zuviel Gedanken und setzt dich unter Druck.

du sagst ihr habt ein sehr gutes Verhältnis, das doch die beste Basis - sag ihr deine Gedanken genau so wie uns gerade.

Ich wünsche dir viel Erfolg und nur Mut

Lg

Du planst Deine Zukunft selbst! Du triffst die Entscheidungen, denn es ist DEIN Leben. Das weiß auch Deine Mutter. Und jede Mutter sollte dafür Verständnis haben. Wenn Du Dich also gegen ein Medizinstudium stellst, dann kannst Du gar niemanden enttäuschen, weil Du Dich nicht selbst unglücklich machen musst!

Freund denkt an Schluss machen - was kann ich tun?

Hallo,
mein Freund will mit mir reden. Vorgestern sagte er mir noch wie sehr er mich liebt und wieviel ich ihm bedeute. Wir sind trotz allem der unterschiedliche Menschen mit teils verschiedenen Ansichten und Meinungen, haben aber auch das ein oder andere gemeinsam. Wir hatten uns einen Abend wieder ein bisschen gestritten aber nicht wirklich so das man sich über die weitere Beziehung Gedanken machen müsste. Wir streiten uns ab und zu, aber das finde ich normal in einer Beziehung und gehört dazu. Wenn alles immer gut ist gibt's irgendwann nen großen Knall & wird schnell langweilig- das ist meine Meinung. Nun schreibt er komisch und verhält sich seit gestern auch so. Wir arbeiten im selben betrieb, und mich belastet das sehr. Vorhin schrieb er das wir miteinander reden müssen und ich meinte gerne heute Abend aber er muss arbeiten. Nun mach ich mir furchtbare Gedanken!! Hab mit ner Kollegin darüber gesprochen die mit meinem Freund über mich gesprochen hat vorhin. Sie meinte, das er überlegt mit mir Schluss zu machen aber er wolle mit mir über alles reden. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll wenn er Schluss machen sollte und ich ihn weiterhin auf der Arbeit sehe. Ich finde es echt krass das er darüber nachdenkt, denn sonst war wirklich alles super und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Mein ganzes Wochenende was ich endlich mal frei bekommen habe, ist damit komplett gelaufen! Wenn er im Gespräch mit mir Schluss macht, wie kann ich ihn dann umstimmen? Ich sehe keinen Grund alles Hals über Kopf hinzuschmeißen. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann?
Ich denke einfach das wir gewisse Kommunikationsprobleme haben manchmal..

Ich will ihn nicht verlieren! Wir lieben uns... :(((

...zur Frage

Nach Haus Einbruch Welche Strafe könnte ich bekommen?

Hallo zusammen ,

Ich habe eine große Dummheit gemacht... Ich bin in ein Haus eingebrochen bzw. ich wollte und als ich da war war die Balkon Tür bereits geöffnet. Ich bin rein und habe paar sachen mitgenommen aber die Sachen sind bereits bei der Polizei. Ich bin 22 Jahre alt und möchte gerne die Wahrheit sagen aber ich habe Angst vor der Strafe ...

Was könnte ich bekommen?

...zur Frage

Hausanteile regeln?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation.

Meine Freundin und ich haben unser gemeinsam gekauftes Haus verkauft um auf dem Grund den Sie von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat zu bauen. Dieses Grundstück muss noch komplett erschlossen werden. Die Kosten für Erschließung und Haus tragen wir beide zu jeweils 50%.

-Sie steht aktuell allein im Grundbuch

-Kredite laufen auf beide

-aktuell steht nur der Keller vom Neubau

-Verkaufserlös vom alten Haus geht zu 100% ins neue Haus über.

-Heirat ist im August geplant.

Nun folgende Fragen.

  1. Da wir in 6 Wochen heiraten und aktuell nur der Keller steht. Fällt dann das Haus, Garagen etc. in die Zugewinngemeinschaft?
  2. Wäre es von Vorteil die Grundbuchbestellung erst nach der Heirat eintragen zu lassen?
  3. Reicht der Nachweis der Kredite und vom eingebrachten Kaptial des Hausverkaufs aus dass im Falle der Trennung sie mir 50% des Hauswertes ausbezahlen muss.
  4. Falls Sie mich mit ins Grundbuch eintragen würde müsste ich dann Schenkungssteuer bezahlen? (vor bzw. nach der Eheschließung)
  5. Wie würdet ihr das Regeln.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich (m/14) habe ein paar Fragen zu Muttermalen/Leberflecken?

1.Hat jemand Erfahrung mit Haushaltsmitteln die Leberflecke entfernen (z.B. Apfelweinessig)? 2.Wie steht ihr zu euren Leberflecken (Frage geht vorallem an Leute mit sehr vielen)? 3.Wie teuer ist es Leberflecke zu entfernen (Kosmetiker) ? 4.Würdet ihr euch in ein Mädchen/Jungen verlieben auch wenn sie/er viele Leberflecke hat? 5.Wie kann man verhindern, dass noch mehr entstehen?

...zur Frage

Kopfschmerzen/Druckgefühl beim Liegen?

Hey Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und hatte bisher selten Probleme mit Kopfschmerzen.

Aktuell aber kommen diese immer, wenn ich mich auf eine Seite im Bett drehe und es tut so weh, als wenn mein Kopf am platzen wäre. Auch mein Gesicht ist vom Druck betroffen. Wenn ich mich normal hinlege ist der Schmerz etwas weg.

Weiß jemand was das sein könnte? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

wie eigentlich wird man Hochzeitsplaner?

also ich schaue grade "Bride Wars" und ich habe mir so gedanken gemacht über den beruf hochzeitsplaner. ich möchte auf jeden fall studieren und was könnte man denn studieren um hochzeitsplaner zu werden? wieviel bekommt so ein hochzeitsplaner denn eigentlich? ich bin auch gut in organisieren und bin stressresistent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?