Gespräch mit meiner Lehrerin wegen eines Briefes!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beziehungen zwischen Lehrer und Schüler sind verboten,darum ignoriert sie Dein Geständnis. Eine Beziehung kostete ihr den Job!

Mal ganz im ernst: WAS erwartest du? Ich hab ja keine Ahnung wie alt du bist - aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du viel jünger bist als sie. Und du bist ihr Schüler. Das es nicht unmöglich ist, dass ein Lehrer sich in eine Schülerin oder eine Lehrerin in einen Schüler verliebt weiß ich aus eigener Erfahrung aber damit hängt einiges zusammen. Deine Lehrerin würde ihren Job verlieren wenn sie sich auf dich einlässt. Und wenn sie was von dir wollen würde hätte sie bestimmt auf deinen Brief reagiert. Tue ihr und dir einen gefallen: Vergiss sie. Du kennst sie doch auch gar nicht richtig. Du schwärmst für sie - vielleicht gerade weil sie deine Lehrerin ist - aber daraus wird nie was werden. Sie hat deinen Brief aus guten Grund ignoriert..... Mach es nicht noch schwieriger als es ist. Glaub mir: Du holst dir einen Korb wenn du sie ansprichst und danach wird es dir noch viel schlechter gehen.

Naja, das sie nicht antwortet ist ja wohl klar oder? Denn eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist verboten und das weiß sie wahrscheinlich besser als du. Wahrscheinlich hat sie schonmal von einem Schüler einen Brief bekommen und sorgt sich um deinen nicht viel. Wo sie auch Recht hat. Sie würde sich nunmal strafbar machen, wenn sie mit dir was anfängt. Mit ihr reden ist immer so ein Problem: Das kannst du tun, du musst aber gut nachdenken, was das dann später für Konsequenzen mit sich bringt. Manche konnte ihrer Lehrerin danach nicht mehr in die Augen sehen, geschweige denn im Unterricht mitmachen, andere wurden von ihrer Lehrerin ignoriert. Nach so etwas ist die Beziehung zwischen beiden meist angespannt.

Wenn du mit ihr reden möchtest, wovon ich aber abrate, dann sag ihr einfach nur, dass du ihr den Brief geschrieben hast und gerne wissen möchtest, was denn nun ist. Sag ihr aber auch, dass du weißt, dass du nichts mit ihr anfangen darfst und dass du es ihr nur sagen wolltest, damit es keine Unklarheiten gibt.

Das Beste ist aber, wenn du sie in Ruhe lässt und versuchst, einfach so weiterzumachen, bevor du dich in sie verliebt hast. Es vergeht irgendwann. Glaube mir.

Ach Gott, Junge, was erwartest Du? Daß sie Dir um den Hals fällt? Sie darf mit Dir keine Beziehung eingehen, selbst wenn sie wollte. Sie riskiert ihren Job. und damit ihre Zukunft. Es ist schon sehr vernünftig von ihr, auf Deinen Brief nicht zu reagieren. Laß sie am besten einfach in Ruhe, das ist das Vernünftigste.

Ich würde das nicht machen. Ich kann ja verstehen das liebe liebe ist aber zumal ist sie wahrscheinlich älter und das ist verboten.

wenn du sie wirklich magst lass sie in Ruhe sie kann dadurch nur Schwierigketien bekommen

das mit dem brief war schon ein riesiger fehler!! sprich sie auf keinen fall darauf an!!!!!!!!!

Wie soll den deiner meinung nach die Lehrerin reagieren?.

Sie kann dir ja keine hoffnungen machen, da sie eine Lehrkraft ist und nichts mit schülern anfangen kann.. und vllt versucht sie es nur zu "ignorieren" (nicht böse gemeint) damit du und sie keine probleme bekommen.

Wenn du wirklich auf sie zu gehen willst. dann gehe einfach mal nach dem unttericht wenn alle anderen schüler den raum verlassen haben zu ihr.. oder auf der hofpause ect.

Und sag/frag einfach:

Hallo Frau... erinnern sie sich noch an den brief den sie von mir bekommen haben ...

und sie wird hundertpro mehr als nur Ja antworten!.

jaaaa ich weiß ja das das alles verboten ist, mir ist das alles sooo klar, ich will aber nur das sie mir mal ins gesicht sagt was sie denkt zu so einem Brief und nicht mich im Unterricht dann anguckt und ich keine Ahnung von nichts hab. Darauf wollte ich hinaus.

0
@cultureoffear

Dann geh zu ihr.. Und sag.. halt..

Ja frau lehrerin .. sie haben doch sicher meinen brief gelesen. und ich wollte wissen was Sie darüber denken!.

einfach das mal sagen. und sie wird auch nciht böse sein.. wahrscheinlich wird sie sogr bissl schmunzeln:) und sie wird sich auch geschmeichelt gefühlt haben.. also einfach nach der stunde hin und fragen.. sie bringt dich ja nicht um =)

0

Es gibt noch sexy lehrerinnen?:D o.o - LOL. Auf gar keinen Fall eine Beziehung eingehen, kostet ihr den Job und dir deine Zukunft.

Was möchtest Du wissen?