Gespräch mit lehrerin ://

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

hmm, ich würde das nicht alleine machen - soviel Stress würde ich mich nicht aussetzen, da das Verhältnis zu deiner Ma nun mal so ist, wie du es beschrieben hast.

Nun, ich schätze deine Lehrerin hier als gute Person ein, mit dabei zu sein. Ganz alleine würde ich das wohl nicht machen wollen, ich glaube auch nicht, dass das notwendig ist:

  1. Sie (die L.) weiß bereits von dem Thema, kennt dich sehr gut und ist pädagogisch ausgebildet, hier das Gespräch gut zu steuern.
  2. Dann kriegst du nicht so alles ab - nun, ich kenne deine Mutter nicht - aber du hast mit der Lehrerin jm., der erstmal das Gröbste abfängt, wenn deine Mutter davon erfährt. (Vielleicht reagiert deine Mutter auch so, wie du es nicht erwarten würdest, also ich meine ruhig und, ja besorgt).
  3. Natürlich muss die L. zustimmen. Wenn nicht, soll sie dir weiterhelfen, wer hier bei einem Gespräch mit dabei sein sollte.

Warte mal die 3 Wochen ab. Dann hast du auch mehr über dich selber erfahren, da du dich nun ganz intensiv (wahrscheinlich vorher auch) mit dem Thema auseinandersetzt, um was zu ändern.

Du wirst besser sehen, wo deine Möglichkeiten sind und wo deine Grenzen sein können/sind. Das gibt dir Selbstvertrauen. Insbesondere auch deiner Mutter gegenüber.

Denn das allerwichtigste hast du hiermit gemacht, mehrfach:

Du hast Verantwortung übernommen - Für Dich - herzlichen Glückwunsch dazu ;-))

Ganz liebe Grüße

Taimanka

Versuch einfach zu essen, ich hab auch keinen Hunger, nur meiner Mum ist es von selber aufgefallen, und seit meine nachbarn das sagen, ess ich wieder^^Lass es dir von deiner freundin in der pause reinstpfen

ja ich sage dass kommt vom sport habe mich echt da ne ganze weile durchgeschlagen durch lügen und ausreden

0

Sie darf nichts sagen was du ihr im vertrauen erzählt hast.

Oh doch, das darf sie. Sie muss es sogar sagen, denn es geht immerhin um die Gesundheit einer Schülerin! Und ich will nicht wissen, wie die Eltern reagieren würden, wenn das Kind danach auf Grund der Essstörung tot umfällt und sie merken, dass die Lehrerin das die ganze Zeit wusste.

0

Was möchtest Du wissen?