Gespräch mit (Fast) Freundinn aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Achte auf das was sie gesagt hat und sprich sie direkt darauf an: wenn sie erzählt hat dass sie shoppen war, frag sie, ob sie sich was schönes geholt hat. Damit zeigst du ihr dein Interesse an ihr, weil du dir merkst, was sie sagt^^
Geht auch mit allem anderen, das sie erzählen könnte, außer Arztbesuchen, die sie dir nicht von sich aus sagt, sondern als Begründung für abwesend sein nutz: also Frauenarztbesuch ;)

Ansonsten starte ich auch oft damit, wie sie grade auf mich wirkt: wenn ich sie sehe, dann ko,mt auch oft iwas in Richtung: du siehst müde aus, das ist als nachricht natürlich sschwierigerr, abeer da kann man nach dem treffen, wenn sie dich zuerst anschreibt fragen, ob sie wieder fit ist^^

Da du oben geschrieben hast, dass ihr eine zeit lang täglich geschrieben habt, gehe ich davon aus das du ihre interessen/ hobbys kennst usw. fang doch einfach ein Gespräch diesbezüglich an. Ich fand diese " na wie gehts dir" auch in jüngerer jahren total peinlich, hab dann egal ob persönliches Gespräch​ oder via WhatsApp anders angwfangen. z.B. jetzt wo es wärmer wird " Hi, wenn Ich nach draussen gucke, bekomm Ich voll lust auf ein eis. noch mehr lust hätte ich, ein eis mot dir essen zu gehen. 

du könntest sie nach ihrem Tagesablauf fragen.

habe ich auch schon oft genug und das ist nach einer zeit auch schon ausgelutscht

0

Ich bin gerade in der selben Situation.
Rede mit dir über die Vergangenheit/Kindheit. Erzähl ihr Geschichten von dir. Vielleicht hast du ja mal etwas cooles erlebt, ein Abenteuer oder ähnliches.

Was du auch machen kannst ist, über Musik reden, Lieder hin und her schicken und so...
Oder ihr redet über eure Interessen, ob ich euch mal treffen wollt, was man dann dort machen kann und ähnliches.

Rede mit Ihr über Ziele die du erreichen willst oder welche sie sich gesetzt hat.

Redet über ansichten, etwas das dich stört und schau wie sie dazu steht.

Du musst sie eben kennenlernen. Und so wirst du sie kennen lernen ;)

ABER GANZ Wichtig: Frage Sie so schnell wie möglich ganz konkret nach einem Treffen. Sobald dieser Punkt erreicht ist, solltest du den nächsten Schritt machen. Sie will es, du hoffentlich auch und du bekommst noch mehr Zeit. Wenn du es so weiter laufen lässt, kommt es zur langweiligen dauerschleife über WhatsApp und irgendwann verfliegt das interesse, auch bei dir

naja wir unternehmen schon öfters was bloß trzdm will ich halt noch kontakt über what app haben wenn wir gerade uns nicht treffen können oder so etwas in der art.

0
@UltimativeZeRo

okey, dann erzähl ihr von deinem Tag oder wenn du gerade etwas siehst wo du an sie denkst oder wo du denkst dass es cool ist, dann sende es ihr als Bild. Frag sie wie ihr Tag war oder was sie gerade macht, geh auf Probleme ein oder hör ihr zu was sie zu sagen hat.

Ich z.B. schreibe nicht die ganze Zeit weil ich arbeite. Wenn ich dann frei habe frage ich wie es ihr geht, was sie macht, wie die Schule war, geh auf ihre antworten ein oder sende ihr ein bild wie ich grad im Fitness bin. Wenn du das willst, dann mache das, du Teilst ein Stück deines Leben mit ihr.

Aber pass auf dass es nicht zu viel wird, also das auserhalb von Treffen nicht dein ganzes Leben nur von ihr handelt. Glaube das kommt dann zu erdrückend.

0

Moin,

Frag sie doch ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen. Dann fällt es einen auch nicht so schwer mit seinem Gegenüber ein Gespräch aufzubauen. Über Handy ist sowas eh total blöd.

Lg

naja wir unternehmen schon öfters was bloß trzdm will ich halt noch ein gespräch über what app aufbauen wenn wir gerade uns nicht treffen können oder so etwas in der art.

0

Hm. Frag sie dochmal was sie empfehlen kann so als Frau als Geschenk für deine Mutter oder ne Bekannte oder so...da kommt man bestimmt ins Gespräch

Was möchtest Du wissen?