Gespräch mit Ex Freund - friedlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gespräch ist totaler Unsinn. Er hat Dich sehr verletzt und Du bist nicht nach einem Monat in der Lage, das einfach so hinter Dir zu lassen. Würde er Dich zurück wollen, würde er sich bei Dir entschuldigen und um Dich kämpfen. Stattdessen mustest Du ihn zu diesem Treffen überreden. Lass es einfach sein und such Dir jemanden, der Dich verdient.

Mir ist das Gespräch wirklich wichtig. Außerdem habe ich ihn auch verletzt am Ende unserer Beziehung. Ich will einfach nur den Hass begraben ...

0

Grundsätzlich bringt kein Gespräch etwas sinnvolles, wenn es sich letztendlich nur darauf beschränkt diverse Schuldzuweisungen zu machen respektive Schuldbekenntnisse zu erwarten. Ein solches Gespräch bringt nur dann etwas positives mit sich, wenn die eventuelle Zukunft ausgeleuchtet wird und jeder im Wissen um die begangenen Fehler der Vergangenheit die entsprechenden Schlussfolgerungen für sich zieht ohne den anderen gleichzeitig mit Vorhaltungen zu belasten. Das nennt sich auch ein zukunftsorientiertes Gespräch.

Ein Gespräch, das du erzwungen hast, führt nur zu weiteren Verletzungen. Du willst ihn zurück, während er schon nach kurzer Zeit eine andere hatte, er weigert sich, zu reden, weil er darin keinen Sinn mehr sieht.

Nimm die Realität, so wie sie sich darstellt, an. Du wirst nicht sachlich sein können, weil du tief getroffen bist. Du willst keine Aussprache, du willst einen Neuanfang.

Deine Idee zum Gespräch entspringt nur deiner letzten Hoffnung, noch was zu ändern, seine Liebe zurückzugewinnen. Das sind deine Erwartungen.