Gespräch mit Chef wegen Gehaltserhöhung, angesichts der Krise

5 Antworten

Die Krise betrifft nur abhängig Beschäftigte. Da brauchst Du keinerlei Rücksicht zu nehmen. Chefs schützen gern die "Krise" vor um billig wegzukommen.

Es kommt natürlich darauf an, ob deine Firma rote Zahlen schreibt oder nicht. Denn bei jeder Firma, umso mehr jetzt während der Krise, sind gute Mitarbeiter wichtig. Wenn dir der Zeitpunkt für das Gespräch davor gennant wurde, würde ich mich davor näher informieren und mit dem Chef doch darüber reden.

Tja, angesichts der Kriese die anscheinend bei Euch in der Firma herrscht, finde ich es eher unpassend zum jetzigen Zeitpunkt zu fragen. Viele Arbeitnehmer sind zur Zeit eher froh. überhaupt Gehalt zu bekommen. Ich würde mich jetzt bewähren und wenn sich die Lage etwas entspannt hat fragen.

Anschreiben für eine Preiserhöhung/Gehaltserhöhung

Hallo zusammen,

ich soll für meinen chef ein schreiben aufsetzten, in dem es darum geht eine preisanfrage zu erbitten, wir sind eine montagefirma und unser auftraggeber zahlt zu wenig. wir möchten ihn bitten die bisher gezahlte provision und den std.-lohn zu erhöhen. aber leider weis ich nicht so ganz wie ich das am besten formolieren soll. auf der suche im netz bin ich zwar auf den ein oder anderen musterbrief gestossen was mir aber nicht wirklich weiter geholfen hatte. ich weis zwar was alles rein sollte aber bekomm das nicht so ganz hin....

mein chef erhoft sich von dem schreiben das die firma zustimmt und ihm ohne großes wenn und aber zustimmt und die provision und den std.-lohn erhöht.

Hier mal mein entwurf Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehr als einem halben Jahrzehnt (oder Dienstjahre eintragen) bin ich nun für Sie als Monteure unterwegs. Was immer Sie mir anvertrauten, ich brachte es unfallfrei, unbeschadet und pünktlich an seinen Bestimmungsort. Ich arbeite kundenfreundlich und bin sehr zuverlässig. Steigende Kraftstoffpreise und die steigenden Betriebskosten haben in den letzten Jahren immer wieder zu Kostensteigerungen in meinem Unternehmen geführt... Ich möchte Sie bitten über eine Provisionserhöhung sowie eine Erhöhung des Stundenlohnes nach zu denken und mir zustimmen das die bisherigen Zahlungen nicht mehr ausreichend sind um betriebswirtschaftlich arbeiten zu können…. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Das alles klingt für mich nicht stimmig, ich wäre froh wenn mir von Euch jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was ist die Ukraine Krise?

Was ist das genau? Was ist da passiert?

...zur Frage

Was sind mögliche Gründe wieso Parteien in der Krise stecken?

Wieso könnten Parteien in einer Krise stecken?

...zur Frage

Römische Krise

Hallo kann mir jemand sagen was die Gründe für die Krise in Rom waren? Dankeschön :)

...zur Frage

Mietrecht, Kündigung wegen Eigenbedarf Mieter ist 80% Schwerbehindert

Hallo liebe Gemeinde,

die Meisten kennen mich nur als Antwortenden zum Thema Mietrecht, welches ich als Wohnungswirt und Dozent für Wohnungswirtschaft und Mietrecht natürlich kenne. Diese Frage ist also nur für Wohnungswirte/ Kaufläute und oder Juristen!!!!!!

Ein Freund von mir ist Querschnittgelähmt, 80% Behindert und bewohnt zur Miete ein Haus, nun hat der Eigentümer ihm wegen Eigenbedarf mit einer Frist von drei Monaten gekündigt, kennt jemand einen Fall, bei dem der Widerspruch gemäß §574 BGB mit Fortsetzungsverlangen dazu geführt hat, dass das Mietverhältnis tatsächlich durch Richterspruch, auf unbestimmte Zeit fortgesetzt wurde? Ich meine in den meisten Fällen wird ja nur die Frist verlängert, bis der Härtefall entfällt oder eine geeignete Wohnmöglichkeit gefunden ist aber hat Jemand schon mal das Fortsetzungsverlangen gerichtlich durchsetzen können, so dass das Mietverhältnis dauerhaft bestehen blieb und wenn ja, zu welchem Aktenzeichen?

BITTE BITTE, keine gut gemeinten Ratschläge, wie ich vorgehen soll oder wie die Fristen sind, DASS WEIS ICH ALLES SELBER!!!!

...zur Frage

Ist eurokrise und Eu-krise dasselbe?

Hey leute. Muss morgen ein referat halten zum thema EU-krise. Wenn ich das bei google eingebe kommt aber die krise mit girechenland etc..
Könnt ihr mir sagen was die eu-krise überhaupt ist und ob eurokrise sich von der Eu-krise unterscheidet, wenn ja inwiefern? Ausserdem wäre es cool wenn ihr mir einen einblck in das thema verschaffen könntet, evtl mit kurzen Zusammenfassungen etc :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?