gespräch aufbauen?

2 Antworten

hallööchen,

- wenn dir was an ihr liegt, willst du bestimmt wissen, was alles so in ihr steckt...

- der beste weg das zu erfahren, ist, sie zu fragen...

- das sollte jedoch kein "verhör" werden...

- vermeide fragen, die nur mit ja oder nein beantwortet werden können...

- frage so, dass sie erzählen kann, frauen reden gerne und lieben zuhörer...

- du kennst das sprichwort: reden ist silber, schweigen ist gold...

- wichtig ist, dass es dich wirklich interessiert, was sie dir  erzählt...

- dann entsteht auch dialog...

- frag sie z.b. was sie am liebsten in ihrer freizeit tun würde, wenn sie die freie wahl hätte...

- wie siehst du ???

- wie denkst du über ???

- was hat dich motiviert???

- wie stellst du dir dein leben vor?

- dies sind ein paar beispiele für fragestellungen, um einen dialog entstehen zu lassen...

- und du erhältst viele informationen über sie, die dir entgehen würden, wenn du nur reden würdest...

- alles gute

Also wenn ihr nicht ins Gespräch kommt, dann scheint ihr wohl nicht so auf einer Wällenlänge zu sein. Dann lass es halt. Oder such einfach nach Gemeinsamkeiten!

Warum hießen Schaumküsse damals Negerküsse?

Gibt es dafür irgendeinen bestimmten Grund? Oder wurden sie nur so genannt weil sie braun waren? Ich und meine Betreuerin haben uns mal darüber unterhalten und sind zu dieser Frage aufgekommen, auf die wir beide keine genaue Antwort wussten. Kann uns jemand weiterhelfen? :D

...zur Frage

Keine Lust ein Buch zu lesen...was tun?

Ich habe von der Schule eine Klassenlektüre bekommen und es sind etwa 250 Seiten. Ich habe total keine Motivation mich jeden Abend 40 Minuten hinzusetzten und es zu lesen. Schon nach den ersten 40 Seiten weiss ich, dass es mich nicht packt. Was soll ich machen?

...zur Frage

mit schwarm telefonieren

hallo :) also ich mag einen jungen schon seit ca5 monaten.. wir schreiben auch schon langemit herz & kusssmiley :) & gestern hat er mich gefragt ob ich mit ihm telefonieren mag :) habt ihr eine idee wie ich das gespräch beginnen könnte,über waa ich reden soll, wir sind beide eher schüchtern.. bite helft mir! :))

...zur Frage

Wie macht man Kontersprüche?

Ich brauche Kontersprüche im Internet die Seiten sind die Sprüche voll lahm ich brauche Kontersprüche weil wenn mich jemand beleidigt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Erste Mal versaut!?

Gute Tag, Ich hatte gestern das erste mal mit meiner Freundin. Beide 16. Wir wussten beide nicht so recht wie das funktionieren sollte, hört sich dumm an ist aber so. Ich wollte das das erste mal für sie Perfekt wird, und für mich eig. auch, das war es aber dann leider nicht. Wir machten 2 Minuten rum, rein raus und ihr wisst halt, und dann konnte ich nicht mehr in der Stellung, und in einer anderen Stellung waren wir auch zu dumm :O Und ich bin auch sofort nach den 2 Minuten gekommen :O Was kann ich tun, das ich beim zweiten Mal nicht soschnell komm und alles besser mache?

...zur Frage

Streitgespräch- wie vorbereiten?

Ich habe am Dienstag ein Gespräch mit einer mir Vorgesetzten. Äh- die Person ist Trägervertreter- ehrenamtlich - ich bin Leitung einer Kita, angestellt. Ich habe den Eindruck, dass mir die Leitungsfunktion immer mehr aus der Hand genommen wird und mir meine Zuständigkeiten etc. immer mehr entzogen werden. Das darf nicht sein.

Entgegen meinem Wunsch, dieses Gespräch mit einem Mediatoren zu führen, wird dieses Gespräch auf 'Wunsch' der Trägervertretung nur zwischen uns beiden geführt. Da mir das Gespräch sehr wichtig ist: Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Gespräch durchführen kann? Bin mal gespannt VIelen herzlichen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?