Gesperrte Youtube Videos ansehen?

5 Antworten

Nein. Wenn Youtube dir sagt "in deinem land nicht verfügbar", dann kannst du das umgehen, indem du Youtube über einen Proxy aufrufst, der in dem entsprechend richtigen Land ist.

wenn du in deinem channel eingeloggt bist, kannst du das video ganz normal anschauen, auch die kommentare.

irgendwie verstehe ich den sinn deiner frage nicht.

annokrat

ahhh, jetzt fällt mir was ein: das video wurde komplett blockiert und du bekamst womöglich ne verwarnung? ok, da kannst du nichts mehr machen, der zugriff ist weg. allerdings könnten die kommentare zum teil noch unter nachrichten zu finden sein.

Gesperrte Kommentare bei YouTube?

Manche Videos bei Youtube kann man nicht kommentieren. Ab und zu kann man zwar abgeben, ob einem das Video gefällt oder nicht, aber es steht dort nur "gefällt mir" "gefällt mir nicht" und kann dabei nicht sehen, wie vielen es gefällt und wievielen nicht. Wer entscheidet das, dass die Kommentare gesperrt werden? YouTube oder der Ersteller des Videos?

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

gesperrte Youtube-Videos hochladen?

Mein Freund hat "aus spaß" mein Youtube-Video gemeldet, weil er dachte, das nichts passieren würde. Jetzt wurde das Video gesperrt :(. ich habe das Video erneut hochgeladen, aber es wurde abgelehnt. wie kann ich es trotzdem hochladen? PS: Ich habe 1 Woche für das Video gebraucht!!!

...zur Frage

Video wegen urheberrechtlich geschütztes Material weltweit gesperrt?

Ich wollte aus dem VBT Runden zusammenschneiden und eine davon war Battle Boi Basti vs Tamo-Flage: https://www.youtube.com/watch?v=-1yGLnNmTTA . Ab Minute 3:10 . Ein Part der Runde war auf dem Instrumental von Rammstein "Sonne". Ich habe es hochgeladen und das Video wurde weltweit gesperrt für diesen Teil. Ich kann nachvollziehen, dass es wegen dem gleichen Beat als urheberrechtlich geschütztes Material gesehen wird, aber warum bleibt das Original Video Online. Noch dazu hat ein anderer Youtuber ein Video hochgeladen, wo der Part auch drinnen ist und das Video ist auch Online. Muss ich Einspruch erheben oder geht das nicht und ich muss den Teil löschen? Ich will kein Geld mit dem Video verdienen, aber ich fände es besser wenn ich den Teil drinnen lassen könnte. Ein Video wo der Part auch da ist wäre z.B. "BattleBoiBasti - VBT 2011 - Alle Runden"

...zur Frage

Aus urheberrechtlichen Gründen gesperrte Youtube Videos gucken?

Hallo, ich wollte mir da so ein YouTube Video angucken, das aber anscheinend gesperrt ist. Allerdings kenne ich schon ein paar Möglichkeiten, diese Sperre zu umgehen, aber die funktionierten alle nicht. Da wurde jedes mal gesagt, dass das Video ,,nicht gefunden wurde". Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

YouTube Video gesperrt. Urheberrecht?

Hey,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Urheberrechts auf Youtube.

Es geht um einen Anime, der komplett auf Youtube zu sehen ist. Er war ein paar Wochen lang auf Youtube und hat 100.000 Klicks bekommen.

Eines Tages war er nicht mehr verfügbar, mit der Meldung "Das zugehörige Youtube Konto wurde gelöscht." oder zumindest etwas ähnliches.

Ich selbst wollte das Video noch mal auf Youtube laden. Das Video wurde aber in meinem Video Manager als "weltweit gesperrt" gekennzeichnet. Daraufhin hab ich es wieder gelöscht. Ich habs dann ein paar Tage drauf noch mal als einzelne Folge hochgeladen, wieder wurde es als "weltweit gesperrt" gekennzeichnet, ich habe es aber auf meinem Kanal gelassen.

Vor ein paar Tagen ist das Video mit den 100.000 Klicks wieder auf Youtube zu sehen. Man kann es zwar nicht mehr in der Youtube-Suche finden, aber wenn man den Link oder den Kanal hat, kann man das Video noch ansehen.

Auch meine einzelne Folge die ich hochgeladen habe kann man wieder ansehen. Zwar ist es als "in einigen Ländern gesperrt" (USA,Kanada) gekennzeichnet, aber in Deutschland kann man es sehen.

Ich habe grade die zweite Folge hochgeladen, diese ist aber überraschender Weise wieder als "weltweit gesperrt" gekennzeichnet.

Jetzt habe ich die Frage: Wieso ist das so? Es sind die selben Leute, die die Rechte an beiden Folgen haben, aber das eine ist gesperrt und das andere nur in ein paar Ländern. Und wieso ist das Video mit den 100.000 Klicks wieder zu sehen?

Unter dem 100.000 Klicks Video habe ich die selbe Frage gestellt. Jemand meinte, wenn man etwas über Streamcloud auf Youtube hochläd, kann das Video nicht gesperrt werden. Was sagt ihr dazu?

Ich weiß, ein langer Text, aber ich erläutere meine Probleme gerne ausführlich ^.^

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?