gespartes Kleingeld eintauschen? DiBa Kunde

4 Antworten

In den (wenigen) Filialen der Degussa Bank kann man als ING DiBa Kunde kostenlos Bargeld einzahlen. Bei Münzgeld nehmen die aber je Einzahlung nur maximal 50 Münzen an. Wie das mit dem Umtauschen in Scheine ist, weiß ich jedoch nicht. Die Filialsuche der Degussa Bank einfach mal googlen. Die Bank hat kaum öffentliche Filialen, aber vielleicht ja gerade bei Dir in der Nähe.

Ansonsten kannst Du das Geld in den Filialen der Bundesbank kostenlos gegen Scheine oder größere Stückelungen eintauschen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten sein Kleingeld loszuwerden (siehe hier: http://www.kostenloses-konto24.de/girokonto-informationen/133-muenzen-kostenlos-einzahlen.html ). Einige Supermärkte haben inzwischen Zählautomaten. Man bekommt dann sein Kleingeld zwar nur im Form eines Einkaufsgutscheins zurück, aber wenn man sowieso Lebensmittel kaufen wollte keine schlechte Sache...

Dann wirst Du vermutlich eine Gebühr bezahlen müssen oder Du gibst es nach und nach einfach aus.

versuche es online ...............hahahahahahahahahahahaha

ING-DiBa oder die Sparkasse?

Hey Leute,

ich fange nach den Ferien meine Ausbildung an und wollte mir morgen ein Girokonto anlegen. Also ich möchte auf jeden Fall nur zu einer der beiden Banken! Ich tendiere zu ING-DiBa doch wollte noch mal nach fragen was mir die Sparkasse anbietet was mir die ING-BiBa nicht anbietet. Hat die ING auch eine goldenen Kreditkarte? Weil ich müsste im Ausland abgesichert sein.

Danke für eure Antworten :) xoxo arotab

...zur Frage

Kleingeld bei anderer Sparkasse einzahlen?

Hallo :)

Kann ich, wenn ich Kunde bei der Sparkasse Niederrhein bin, mit meinem gesammelten Kleingeld zur Sparkasse Duisburg gehen und es auf mein Konto einzahlen? Und wenn ja, entstehen dann zusätzliche Kosten? Kostet es eigentlich allgemein etwas, wenn ich Kleingeld einzahlen will?

Liebe Grüße

Rafdud

...zur Frage

wie oft kann ich münzen einzahlen?

Ich bin bei der Sparkasse und habe sehr viele Münzen. Die zahle ich dort ein diese gehen dann auf mein Girokonto aber ich habe gehört, dass wenn man es öfter als 1 mal im Monat macht muss man 5 € zahlen stimmt dass? Oder kann ich so oft Kleingeld einzahlen wie ich möchte?

...zur Frage

Ing Diba GIrokonto, wo Geld abholen?

Wo kann man mit girocard von Diba Geld abholen? Geht das bei jedem Geldautomat (Sparkasse etc.) und kostet das Abheben zusätzliche Kosten oder ist das umsonst?

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?