Gespaltener Zahn/Abgebrochener Zahn

4 Antworten

Da gibt es nur einen Rat: "Geh zum Zahnarzt ".

Selbst wenn der Zahn "nur" einen kleinen Riss hat, können durch ihn Bakterien eindringen und ihr schädliches Werk beginnen, dann hast Du die längste Zeit einen gesunden Zahn gehabt.

Also mach umgehend einen Termin mit dem Zahnarzt.

LG

Ein abgebrochener Zahn bei einem gesunden Zahn - gesund heisst das er nichts hat - täte dir weh (Kälteempfindlich evtl auch Berührung)
Du hättest schmerzen und würdest diese spüren.

Dann könnte es sein dass Stück Füllung weggebrochen ist das muss nicht unbedingt wehtun.

Und ein wurzelbehandelter Zahn die gerne abbrechen tut nicht weh. Sollte eine Fraktur vorliegen könntest du die eine hälfte mit dem Finger bewegen und schmerzen ebenso haben. Alle dieser Punkte könntest du mir deiner Zunge ertasten. Die Zunge ist sehr fein und fühlt alles 1000x so gross.
Ich würd zum Zahnarzt gehen denn alles was kracht ist nicht gut und kann spätolgen mitziehen

Hallo,

Ich habe erfahrung mit Abgebrochen Zahn, ich habe mir an einer Flasche ein Stück abgebrochen in der Arbeit, Ich bin Mittag dann heim weil es so weh getan hat.am nächsten Tag bin ich gleich zum Zahnarzt, er hat es geschliefen, jetzt habe ich keine Probleme mehr!

Lg

Mit der Zunge fühlst du den Riß oder das Abgebrochene am besten. Du fühlst dann scharfe Kanten.