Gespaltene Persönlichkeit wann sieht man das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine gespaltene Persönlichkeit entsteht erst, wenn die Person in der frühesten Kindheit (zumindest ist das der aktuelle Stand der Forschung) so sehr leiden musste, dass eine Person alleine das nicht aushält. Ich denke, das hättest du mitgekriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich in eine Situation gerate, die mir gar nicht behagt, reagiere ich auch in kurzer Zeit anders als sonst. Das muss nichts mit Persönlichkeitsspaltung zu tun haben. Könnte aber, das müsste durch eine Fachperson abgeklärt werden. In diesem Fall denke ich allderdings dass das eher unwahrscheinlich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich keine gespaltene Persönlichkeit. Sie war halt war wütend oder was auch immer. Das ist normal, dass man innerhalb eines Streitgesprächs mal aus seinem gewohnten Zustand heraus fällt. Das ist absolut normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?