Gesichtsrötung bei Wärme, Kälte, Wind, Alkohol etc. - Wer kennt das?

2 Antworten

Also ich arbeite den ganzen Tag im freien, und hab dann im ganzen Winterhalbjahr ne rote Melle, wenn ich in beheizte räume gehe. Wenn Du blasse Haut hast, dann wir diese Rötung zusätzlich hervorgehoben, ein Sonnenbad oder vielleicht ein dunkleres Make Up kann Dir hier helfen, aber meine Freundin fand mich mit rotem Kopf immer süß, und wenn Du deswegen nicht das Haus verlässt, dann frage ich Dich was du tätest, wenn Du eine Unfall mit Narben im Gesicht hast, oder von Geburt an entstellt bist. Und auch bei diesen Menschen gibt es genug, die den Mut haben an die Öffentlichkeit zu gehen, und die haben aller Recht. Also Kopf hoch, Brust raus - Deine Mitmenschen müssen dich so nehmen wie Du bist - und ehrlich?! Hat sich schon mal jemand darüber beschwert wie du aussiehst? Dumme Kommentare gibt es auch wenn man mit Zahnpastaflecken rummrennt!

Ja du hast recht. Das sage ich mir auch immer, dass mich die Menschen eben so nehmen müssen wie ich bin. Aber leider leide ich trotz alledem unter den Blicken, die mir in solchen Situationen zugeworfen werden :-( Aber klar, ich bin gesund, was will ich mehr??

0

Ich habe es auch,aber nicht ganz so extrem...Creme mein Gesicht dann immer mit Panthenol-Creme...Die gibt es in der Apotheke..Bei mir wird es dann besser und es juckt nicht mehr so doll....

Danke, werde die Creme mal ausprobieren. Schön wäre es nur, wenn es erst gar nicht zu so einer Rötung kommen würde..

0

Hilft wärmen oder kühlen bei einer Sehnenscheidenentzündung?

Ich habe im Arm eine Sehnenscheidenentzündung. Sollte ich besser mit Eis behandeln oder mit Wärme?

...zur Frage

Druckgefühl im Oberschenkel

Hallo, ich mache mir Sorgen- Ich lag etwa zwei Wochen wegen einer Sehnerventzündung,welche mit Cortison behandelt wurde. Eine Woche nach meiner Entlassung spürte ich plötzliche Kälte und Vibrieren in meinen Oberschenkeln. Im rechten Oberschenkel fing ein Druckgefühl an,welches bis heute(schon fast 2 Wochen) anhält. Ich war beim Arzt, er sagte ich solle mich mehr bewegen. Es ist unklar ob das ein neurologisches oder orthopädisches Problem sei. Versuche ich mich zu bewegen (spazieren), fühlt es sich an, als ob jemand gegen meinen Oberschenkel drücken würde. Nach einer Weile kribbelt und pocht es dort. Ich versuche es mit Voltaren Gel+Tabletten, sowie Wärme zu behandeln, doch es hilft nicht. Was kann es sein?? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum kann ich bei -10 Grad mit T-Shirt rumlaufen, aber komme bei 20 Grad + kaum noch mit der Wärme klar?

Ich habe generell mit Wärme zu kämpfen, jedoch besonders wenn kaum Wind vorhanden ist. Schon bei der kleinsten Anstrengung gebe ich selber auch noch so viel Wärme ab das ich doppelt so viel Wärme empfinde. Bei Minusgraden kann ich Problemlos mit T-Shirt oder Hemd rumlaufen solange es nicht windig ist ohne die Kälte zu spüren. Aber auf der Arbeit in der Halle, hab ich selbst dann Probleme wenn es Winter ist und ich nur die Wärme der Heitzstrahler an der Decke spüre. Dazu erwähnt, wir müssen eine Anstoßkappe tragen, die ebenfalls noch die Wärme auf dem Kopf hält. Mittlerweile hab ich die Haare auch schon auf 0 bis 3 Millimeter kurz weil die auch Wärme speichern und verhindern das ein Luftzug an die Kopfhaut kommt. Ärzte wie Endokrinologe, usw. hab ich schon alle durch, alle ohne Befund.

...zur Frage

Rosacea creme im Winter?

Hallo ich bin 17 und bei mir wurde Rosacea der 1. Stufe (Äderchen + starker Hitzeflush) festgestellt.

Ich verwende für die Gesichtspflege viele Aveneprodukte. Und suche jetzt zum Schutz im Winter (Kälte/Wind usw) eine Tagescreme.

Allerdings ohne Alkohol, Silikone, Mineralöl, Parfüm. Zu fettig wie zB. Coldcream darf sie wegen meiner Hitzeschübe nicht sein.

Hat jemand ein Tipp für mich? Ich weiß nicht leicht. Danke schon mal!

...zur Frage

Ab welcher Temperatur sollte man Piercings rausnehmen?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man bei zu starker Kälte seine Piercings rausnehmen sollte. Stimmt das? Und ab wie viel Grad Celsius sollte man sie rausnehmen? Wo ich wohne, ist eisiger Wind momentan und wir müssen bei dieser Kälte in der Pause (in der Schule) raus und haben keine Möglichkeit uns drinnen aufzuhalten. Mein Helix Piercing tat neulich ziemlich weh wegen dieser Kälte, mein Schmuck war auch sehr kalt (eine große Pause geht 15min). Abgesehen von mehr anziehen, was kann ich noch tun? Und stimmt das, was mir gesagt wurde? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was kann der Mensch besser ab?Kälte oder wärme?

Wo würde der Mensch länger überleben ? Bei extremer kälte oder Extremer Hitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?