gesichtsprofil veränderung durch feste zahnspange bei kreuzbiss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich. In der Regel ist bei einem Kreuzbiss der Kiefer zu klein. Im Laufe der Behandlung wird er grösser (weiter) - und damit auch dein Gesicht. Je nach dem, ob die Kiefer vorher richtig zueinander standen, können sich auch das Profil oder die "Gesichtslänge" verändern (in den allermeisten Fällen ist's nachher besser als vorher)

Kann aber auch sein, dass das nur so aussieht, weil die Zahnspange gegen die Backen drückt.

Ja in Seltenen Fällen kann es zu einer Veränderung kommen. Hast du die Spange dafür das der Kreuzbiss weg geht? LG

jufa2 22.03.2012, 21:11

ja habe ich bekommen wegen diesem kreuzbiss

0

ja ist es, bei mir ist das in planung,... da nun meine Zähne gerade sind muss ich noch ein jahr tragen damit sich mein Kiefer richtig stellt.

Also ist möglich;)

Was möchtest Du wissen?