Gesichtspflegeroutine am Morgen?

5 Antworten

Ich wasche mein Gesicht täglich morgens und abends mit einem Waschlappen, das beugt die Verstopfung der Poren vor, danach verwende ich meine Gesichtscreme.

Wenn ich merke, dass meine Poren nicht gut tun und doch drohen zu verstopfen mache ich ein Dampfbad, das auch empfohlen wird wenn man krank ist. Ein Topf mit Wasser aufkochen, Gesicht 10-20 Minuten drüber halten und mit einem Handtuch abdecken, dadurch werden alle Poren geöffnet, danach den Talg und Dreck mit einem Waschlappen von Gesicht waschen. So verhindere ich eine unreine, trockene Haut.

Ich reinige mein Gesicht morgens nur mit klarem Wasser und danach verwende ich eine kleine Menge kaltgepresstes Kokosöl. Dabei reibe ich auch meine Wimpern gut damit ein, seither fallen sie nicht mehr so stark aus. Auch meine Lippen bekommen etwas davon ab, seither habe ich kaum noch Probleme mit rissigen Lippen.

Dankeschön! :)

Aber zieht das Öl denn auch ein, bis du aus dem Haus gehst? Weil ich will ja nicht mit einem öligen Gesicht aus dem Haus...

0

Nur ein kleiner Tipp am Rande: man sollte aufpassen, dass nicht zu viel Öl in die Augen kommt, das ist nicht so gut (laut meiner Augenärztin). :)

0
@NomiiAnn

Ohja. Das hab ich die ersten paar Male zu spüren bekommen, bis ich es mit der Dosierung für die Wimpern im Griff hatte.

0

Hi geht mir genauso ich wasch mir in der früh immer das Gesicht einmal mit Wasser und mach dann so eine Feuchtigkeitscreme drauf, aber kein gel zeug sondern ne ganz normale creme :) 

Frage zu BPO Cordes 3% (Benzoylperoxid)

Hey Leute,

ich habe leichte bis mittelschwere Akne und verwende BPO Cordes 3%. Als Feuchtigkeitscreme benutze ich die Florena Tagescreme mit aprikose für normale bis Mischhaut.( Habe Mischhaut, fettige T-Zone und trockene Wangen, Kinn)

Am morgen "creme" ich mein Gesicht mit der BPO ein und danach trage ich die Florena auf. Am abend verwende ich nur die BPO und gehe dann schlafen.

Ist es schlimm wenn ich abends auf die Feuchtigkeitscreme verzichte? Mein Hautarzt hatte mir gesagt es aufzutragen, aber von irgendeiner Creme danach hatte er abends nichts gesagt.

Was meint Ihr?

Lg, Kamu

...zur Frage

Ist es unbedenklich abends eine Anti-Transpirant Creme für das Gesicht aufzutragen, dann am morgen nach Reinigung, Gesichtswasser und dann Anti Fett Creme?

Folgende Reihenfolge unbedenklich?

Abends: syNeo 5 Anti-Transpirant

Morgens: Gesicht waschen,

Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion (Gesichtswasser),

L'Oreal Men Expert Pure Power Feuchtigkeitscreme, Anti-

Hautunreinheiten

Ziel ist auf Dauer eine weniger transpirierende UND weniger glänzende Haut. Also erst einmal über Nacht die Poren mit dem Anti-Transpirant stopfen, dann dem Gesicht die benötigte Feuchtigkeit geben, damit das Signal zur Talgproduktion erst gar nicht gesendet wird, und schließlich noch eine abschließende Creme, da dies wohl laut einigen YouTube Videos so gemacht wird?

Ist diese Kombination unbedenklich?

...zur Frage

Ölige/fettige haut trotz puder?

Hey :) Ich bin 15 und ein Mädchen. Da ich eine fettige t-zone hab, benutze ich puder statt make- up. Ich benutze also "manhattan, clearface" in der farbe sand und " super stay 24 h" in sand. Also ich benutze erst das 24 h und dann das clearface, da das von 24h etwas zu dunkek ist. Nur ist mein problem jetzt, dass ich schon nach kurzer zeit nach dem auftragen in der t- zone glänze..was kann ich dagegen tun? P.s: ich benutze vor dem pudern eine feuchtigkeitscreme von bebe, die für mischhaut.

...zur Frage

Gesichtspflege- Nur mit Wasser waschen?

Guten Abend. Ich bin in der Pubertät und habe unreine Haut. Außerdem habe ich Mischhaut und oft auf der nase trockene hautsstellen. Zurzeit benutzte ich eine waschlotion mit neutralem pH wert und ein gesichtswasser und eine creme. Ich frage mich, aber ob dieses ganze Zeug eher das gegenteil bewirkt.

Wäre es nicht besser die Haut nur mit Wasser morgens und abends zu waschen und danach halt nur Gesichtswasser ( nur abends) und ne creme?

Könnte ich über Nacht die trockenen Stellen der Gesichtshaut mit Melkfett oder Vaseline einreiben?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Feuchtigkeitscreme für mischhaut ( vor Make up)?

Heyy, habe Akne und suche eine gute Feuchtigkeitscreme für mischhaut die man Morgens und Abends benutzen kann und die man auch vor Make up benutzen kann. (Bitte ohne Silikone)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?