Gesichtspflege unnötig bei Make-up?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durch das ganze Make-up, was man sich täglich auf das Gesicht aufträgt, kann deine Haut schnell austrocknen und du kannst auch Hautprobleme bekommen. Es muss nicht so sein, aber ich würde dir immer raten, dein Gesicht wenigstens über die Nacht lang zu pflegen und auch mal deiner Haut Pause von Make-up und dem ganzen gönnen. Das Gesicht und die Wimpern brauchen Pflege...das ist genau dasselbe wie mit den Haaren. Wenn du deine Haare nicht pflegst, dann können sie auch kaputt gehen...abbrechen, ausfallen oder austrocknen☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3vyluff
08.03.2017, 06:56

Also mir gehts mehr darum ob ich mich wieder anfangen soll zu schminken ^^ mir ist meine Haut halt sehr wichtig da ich auch akne an der stirn hatte und versuch den rest wegzubekommen. Dasselbe bei den Wimpern weil die auch schon ziemlich kurz geworden sind. Gibt es schminke die nicht der Haut bzw den Wimpern Schaden?

0
Kommentar von Jennymileyn
13.03.2017, 20:52

Also Make-up im Allgemeinen ist nicht wirklich zum Vorteil für die Gesichtshaut. Ich habe früher auch immer viel mit Akne zu kämpfen gehabt..das kann echt mies sein. Aber🙏🏻 Du kannst es mal mit Zinktabletten und Bierhefe Tabletten ausprobieren. Ich habe die Zinktabletten in Brauseform und die Bierhefe in Tabletten in einer Dose. Beides habe ich von der Marke "Althapharma", das ist die Hausmarke von Rossmann. Ich kann es dir nur empfehlen, weil es trotzt Make-up die Haut ohne Pickel hinterlässt. Wenn du dir die wirklich holst, dann musst du um die 1-2 Wochen abwarten, weil sich dein Körper daran gewöhnen muss😇 Und zudem wachsen diesen Haare schneller😅

0
Kommentar von Jennymileyn
13.03.2017, 20:56

Und wenn du trockene Haut hast, dann würde ich dir Babyöl von Penaten empfehlen. Benutze ich selber direkt nach dem Duschen, als Make-up Unterlage und als Abschminken mit einem Wattepad☺️

0

Wenn es nur um das Aussehen geht, dann kommt es darauf an, was man als Make-up benutzt. Nimmt man Moltofill, dann kann man sich die Hygiene sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, was glaubst du denn? Die morgendliche und abendliche Pflege und vorallem die abendliche Reinigung ist das a und o!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3vyluff
08.03.2017, 19:22

Ich will ja nicht mit den Reinigen aufhören sondern evtl mit dem schminken wieder anfangen

0

Da weißt du ja was du machst. Also machs nicht mehr. Das kann ja auch kaum angenehm sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?