Gesichtspflege mit Teebaumöl - wie viele Tropfen in 200 ml Tagescreme?

4 Antworten

Benutze nur Teebaumöl das auch für die Haut zugelassen ist, die meisten sind es nicht und das Öl kann der Haut sehr schaden, es ist egal wie groß eine Box ist 200ml bleiben immer 200ml.

Hallo,

Körperbutter fürs Gesicht kann ich nicht empfehlen!

Die Körperbutter ist für deine eh schon unreine Haut zu fettig. Das heisst, deine Haut kann nicht mehr richtig atmen, die Poren verstopfen, Pickel entstehen!

Versuch es doch einmal mit einer Feuchtigkeits Pflege für unreine Haut, normale oder Mischhaut! Vielleicht wird deine Haut durch die neue Creme schon bald reiner!

Wenn du es doch mit Teebaumöl versuchen möchtest :

  • kauf dir das Teebaumöl in der Apotheke, da bekommst du sicher das echte Öl
  • misch die Creme und das Teebaumöl nicht im Tiegel vor, das macht deine Creme nur schneller schlecht
  • Besser: nimm dir die Portion Creme für dein Gesicht auf deinen Handrücken, tropf 1Tropfen Teebaumöl drauf, vermisch das ganze mit SAUBEREN Fingern und trag es gleich auf! Den Rest einfach abwaschen!

Viel erfolg!

So gehts weg http://www.gutefrage.net/tipp/pflegeanleitung-fuer-akne - Es kommt auf die RICHTIGE Pflege an, Produkt und Anwendung, und auf Gründlichkeit. Dann hast du gewonnen.

Teebaumöl solltest du nur lokal auftragen, also auf die Pickel, wenn sie ausgereinigt sind oder auf die Flächen, wo du eben Pickel hast. Es ist aber nicht das Allheilmittel für unreine Haut. Vielleicht ist deine Pflege zu fett, wovon ich mal ausgehe, denn Körperbutter ist definitiv zu fett. - einfach irgendein Produkt zu nehmen würde ich nicht raten. Das geht schnell nach hinten ab. Lass dich mal von ner Kosmetikerin beraten.

BB creme besser gegen Pickel als fundation?

Hai Leute, Man bekommt von fundation ja oft akne.. also ich auch. Macht es da einen unterschied ob ich dann eine bb creme verwende? Ich meine ist bb creme "weniger schädlich"

...zur Frage

Hat grüner Tee, aromatisiert mit Zitrone, die gleiche Wirkung wie normaler?

Und zwar hab ich gelesen, dass grüner Tee sehr gesund sei und würde auch beim Abnehmen helfen und ja. Ich habe aber grünen Tee, aromatisiert mit Zitrone gekauft und da sind 2 Kalorien je 200 ml oder so. Normaler grüner tee hat aber gar keine Kalorien.

Also hat aromatisierter grüne Tee mit Zitrone gleiche Wirkung wie normaler grüner Tee?

...zur Frage

Haut mit Teebaumöl verätzt!?

Hallo! Da sich ein "unterirdischer" Pickel ankündigte, dachte ich mal ich hole mir Tipps aus dem Internet und googlete Fleißig. Im Internet wurde dann immer wieder zu Teebaumöl geraten. Super, dachte ich, und betröpfelte etwas Watte und klebte die Betroffene Stelle damit zu. Natürlich ein fataler Fehler. :-( Ein Großteil meiner Wange sieht jetzt verbrannt aus. Die Haut ist extrem trocken und rot. Mittlerweile fängt sie vereinzelt schon an abzupellen. Die Stellen unter der abgepellten haut sind ebenfalls rot. Da momentan die Feiertage sind und Hautärzte in meiner Stadt frühestens Termine in 2 Monaten vergeben, dachte ich, ich suche mal hier Rat. Wird es Narben? Was gibt es für Möglichkeiten, um die Wundheilung zu unterstützen? Ich feue mich auf eure Antworten!

Hier könnt ihr für die gleiche Frage nochmal die Bilder dazu sehen:

gesundheitsfrage.net/frage/haut-mit-teebaumoel-veraetzt?foundIn=recent_questions

...zur Frage

Bekomme High Ping konstant?

Alle 10 Sek habe ich einen Ping über 200, danach hab ich wieder einen von 40. Ich weiss nicht woran das liegt.

Wir haben vor 2 Tagen unseren Router ausgetauscht,von o2 wlan box zur fritz box, da die o2 wlan box das gleiche Problem nur leichter hatte.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann helfen? Wäre nett

...zur Frage

rote kleine pickel beulen ohne eiter

Hallo

Habe schon so viele Tips gelesen gehört und versucht. Zinksalbe teebaumöl Kamilletee usw. Habe es mit balea produkten versucht. Tagespeeling tagescreme und nachtcreme. Is nocht besser geworden bekomme die pickel nun wöchentlich. Vor einem jahr nur alle paar Monate. Kann einer helfen:((.

...zur Frage

Rötungen um die Nase bin voll verzweifelt :-(

Guten Abend

Ich hab ein kleines Problem...muss sehr oft meine Nase putze und die wird dann immer so rot...die Rötungen sind eher um die Nase das sieht so blöd aus :-( mein Verlobter spricht mich auch immer drauf an dass ihm das nicht gefällt und so und langsam hab ich voll die Komplexe deswegen...hört sich bestimmt voll harmlos an aber ich leide seeeehr darunter :-( ich hoffe jmd kann mir helfen bin für jeden Tipp echt dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?