Gesichtspflege mit Teebaumöl - wie viele Tropfen in 200 ml Tagescreme?

4 Antworten

Benutze nur Teebaumöl das auch für die Haut zugelassen ist, die meisten sind es nicht und das Öl kann der Haut sehr schaden, es ist egal wie groß eine Box ist 200ml bleiben immer 200ml.

So gehts weg http://www.gutefrage.net/tipp/pflegeanleitung-fuer-akne - Es kommt auf die RICHTIGE Pflege an, Produkt und Anwendung, und auf Gründlichkeit. Dann hast du gewonnen.

Teebaumöl solltest du nur lokal auftragen, also auf die Pickel, wenn sie ausgereinigt sind oder auf die Flächen, wo du eben Pickel hast. Es ist aber nicht das Allheilmittel für unreine Haut. Vielleicht ist deine Pflege zu fett, wovon ich mal ausgehe, denn Körperbutter ist definitiv zu fett. - einfach irgendein Produkt zu nehmen würde ich nicht raten. Das geht schnell nach hinten ab. Lass dich mal von ner Kosmetikerin beraten.

Hallo,

Körperbutter fürs Gesicht kann ich nicht empfehlen!

Die Körperbutter ist für deine eh schon unreine Haut zu fettig. Das heisst, deine Haut kann nicht mehr richtig atmen, die Poren verstopfen, Pickel entstehen!

Versuch es doch einmal mit einer Feuchtigkeits Pflege für unreine Haut, normale oder Mischhaut! Vielleicht wird deine Haut durch die neue Creme schon bald reiner!

Wenn du es doch mit Teebaumöl versuchen möchtest :

  • kauf dir das Teebaumöl in der Apotheke, da bekommst du sicher das echte Öl
  • misch die Creme und das Teebaumöl nicht im Tiegel vor, das macht deine Creme nur schneller schlecht
  • Besser: nimm dir die Portion Creme für dein Gesicht auf deinen Handrücken, tropf 1Tropfen Teebaumöl drauf, vermisch das ganze mit SAUBEREN Fingern und trag es gleich auf! Den Rest einfach abwaschen!

Viel erfolg!

BB creme besser gegen Pickel als fundation?

Hai Leute, Man bekommt von fundation ja oft akne.. also ich auch. Macht es da einen unterschied ob ich dann eine bb creme verwende? Ich meine ist bb creme "weniger schädlich"

...zur Frage

Teebaumöl gegen Pickel Anwendung?

hallo wie wird teebaumöl anwendet wann?und mich ich vorher reinigunsmiclh oder gesichtswasser auftragen und wie viel tropfen auf ein wattepad danke :D

...zur Frage

Teebaumöl hat meine Haut verbrannt. Was soll ich machen?

Hilfe!! Ich habe teebaumöl auf mein pickel gemacht, weil ich NUR gutes davon gehört habe. Aber das Problem ist, es hat meine Haut verbrannt. Was soll ich jetzt machen?? Bitte schnell antworten.

...zur Frage

Teebaumöl / Trockene Haut?

Teebaumöl soll bei trockener Haut helfen , aber es trocknet gleichzeitig Pickel aus . Wie soll ich das verstehen `?

...zur Frage

zuviel teebaumöl (gegen Pickel) schädlich?

Hey,

ist es schädlich wenn man zuviel bzw. zu oft teebaumöl auf die haut aufträgt?? und wisst ihr vll wie teebaumöl am effektivsten ist?:) z.b. pur auf die haut auftragen oder gesichtsdampfbad...

...zur Frage

Rötungen um die Nase bin voll verzweifelt :-(

Guten Abend

Ich hab ein kleines Problem...muss sehr oft meine Nase putze und die wird dann immer so rot...die Rötungen sind eher um die Nase das sieht so blöd aus :-( mein Verlobter spricht mich auch immer drauf an dass ihm das nicht gefällt und so und langsam hab ich voll die Komplexe deswegen...hört sich bestimmt voll harmlos an aber ich leide seeeehr darunter :-( ich hoffe jmd kann mir helfen bin für jeden Tipp echt dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?