Gesichtsmasken :O

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Fraenzi23,

vielleicht kommt meine Antwort etwas spät,aber besser spät, als nie?

Ich hätte auch noch ein paar natürliche Masken im "Angebot",

selbst hergestellte Masken für verschiedene Hauttypen sind:

• Avocado- Maske: das Fruchtfleisch einer reifen Avocado zerdrücken, 1 Eigelb und ein paar Tropfen Zitronensaft zu einer streichfähigen Paste verrühren-20 Minuten einwirken lassen-wirkt nährend ,belebend-geeignet für spröde und empfindliche Haut.

• Bananen- Maske: eine Banane zerdrücken, mit Sahne oder Quark zu einem Brei verrühren-15 Minuten einwirken lassen, glättet und belebt die trockene und empfindliche Haut.

• Eigelb- Maske: ein Eigelb,1 TL Honig und ein paar Tropfen Oliven Öl verquirlen, am besten mit einem Pinsel auftragen-20 Minuten einwirken lassen, nährt, glättet die empfindliche und trockene Haut.

• Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen, erfrischt und glättet die trockene und spröde Haut.

• Kräuter- Maske: zwei bis drei EL Quark mit einer Handvoll Petersilie vermischen-30 Minuten einwirken lassen, erfrischt und beruhigt die strapazierte Haut.

• Karotten- Maske: ein Eigelb mit etwas Karottensaft und ein paar Tropfen Oliven Öl zu einer Mayonnaise verrühren-30 Minuten einwirken lassen, nährt die trockenen Haut.

• Süße- Sahne- Maske: zwei EL Quark mit süßer Sahne und einem Eigelb zu einer Paste verrühren-15 Minuten einwirken lassen, reinigt, glättet und nährt die trockene und übersensible Haut.

• Erdbeer- Maske: einige frische Erdbeeren gut abwaschen, zerdrücken ,1 TL süße Sahne und 1 TL Honig verrühren-20 Minuten einwirken lassen, nährt und beruhigt die Mischhaut ,auch geeignet für die trockene und normale Haut-aber Vorsicht bei allergisch reagierender Haut.

• Gurken- Packung: dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben auf das Gesicht legen-20 Minuten einwirken lassen, erfrischt jede Haut, gut gegen große Poren bei unreiner und fetter Haut.

Alle Masken mit warmem Wasser ab waschen ,dann kalt nachspülen, damit die Poren sich wieder schließen-anschließend die Haut gut eincremen.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Athembo
22.09.2013, 21:40

Vielen Dank für den Stern!

0

Joghurt Gesichtsmaske zum Revitalisieren der Haut 1. 2 EL Aloe Vera 2. 2 EL Naturjoghurt 3. Saft von 2 Orangenscheiben 4. Etwas Fruchtfleisch von der Orange

Erfrischend: Gurkenmaske Diese Maske erfrischt müde Haut, wirkt anregend. Ideal für fettige und großporige Haut. Entweder einige Gurkenscheiben auf das Gesicht legen oder 2 EL gehackte Gurke mit 2 bis 4 EL naturbelassenem Joghurt oder Quark verrühren. Wer will, kann 1 TL Zitronensaft und ein paar Minzeblätter mit verrühren. Gurken enthalten viele Vitamine, Schwefel und nehmen Fett auf. Sie wirken Haut glättend und straffend. Nicht für feine Haut geeignet

Entzündungshemmend: Honigmaske Honig macht die Haut weich und wirkt entzündungshemmend. Er fördert die Durchblutung und wirkt entspannend. 2 EL Honig erwärmen und mit 2 EL Quark sowie 2 TL Öl verrühren. Honig weitet die Gefäße, daher nicht bei Gefäßschwäche verwenden.

Das waren ein paar einfache masen ich hoffe ich konnte behilflich sein :)

Kommentar von Fraenzi23
31.08.2013, 15:01

0

Was ich in letzter Zeit sehr häufig benutze, ist eine Maske aus Quark und Honig mit etwas Milch vermischt. Der Quark hilft gegen Rötungen, Milch und Honig pflegen! :)

Kommentar von Caarriinnaa
29.08.2013, 01:09

Sehr gut daumen hoch :)

0

also die von Balea ( der Eigenmarke von dm) sind sehr gut kosten auch nicht viel und hab deutlich geholfen :)

hoffe hab dir ein bisschen weitergeholfen! LG Lilly1234567

Kommentar von Isalie89
29.08.2013, 11:52

Am Besten die mit Zink und Tote Meersalz...kann ich nur empfehlen..

0

Ich benutze auch sehr viele. Schau im Internet unter,, Selber Gesichtsmadken machen" Viel Erfolg;-)

Kommentar von Fraenzi23
29.08.2013, 23:16

0

Ich mache immer eine mit Naturjogurth und Honig, das entgiftet und macht weiche Haut.

Die von der dm Eigenmarke sind toll, vor allem die 'Peel Off'.

Was möchtest Du wissen?