Gesichtsmasken gegen pickel selber machen (Zuhause)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Jezment,

es gibt verschiedene Ursachen, warum die Haut zu Unreinheiten neigt- unter anderem -Stress, psychische Belastungen, falsche Ernährung, Unverträglichkeit von Pflege Produkten und auch die Hormone -Pubertät-.

Die richtige Pflege der Gesichtshaut beinhaltet die Reinigung der Haut am Morgen und am Abend -ganz wichtig, denn die Haut regeneriert sich nachts-mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel. Nach der Reinigung schließt ein Gesichtswasser wieder die Poren , entfernt die letzten Reinigungsrückstände und erfrischt die Haut. Morgens eine Tagescreme und abends eine reichhaltigere Nachtcreme. Gute Pflege Produkte auf Naturbasis gibt es von Aok, im dm Markt.

Masken gegen unreine Haut sind:

• Kleie Maske: fein geschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen,wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.

• Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

• Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser ab waschen, glättet und reinigt die unreine Haut.

• Eine Reinigungsmaske bei besonders empfindlicher Haut ist:1 Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen und mit lauwarmem Wasser abnehmen, diese Maske wirkt reinigend und erfrischend.

Diese Masken können bis zur Besserung des Hautbildes alle 2 Tage angewendet werden,dann die Abstände vergrößern.

Und täglich - ausreichend trinken,ca 2 Liter Tee ohne Zucker oder stilles Wasser und frisches Obst und Gemüse essen.Beides trägt ebenfalls dazu bei eine reine Haut zu bekommen und diese auch zu behalten.

Gruß Athembo

Unreine haut hat nichts mit der Ernährung zu tun. Das sagte mir mein Hautarzt.

Honig und Quark es geht auch Naturjogurt vermischen ein bisschen Rasierwasser oder Parfüm zum desinfizieren dazugeben fertig

Schau mal auf meinem Blog vorbei. Unter DIYS oben in der Auswahl stehen ganz viele Sachen drin. Link darf ich nicht posten, werde sonst wieder gesperrt. Also schau mal in mein Profil, da steht der Link.

kakao creme soll sehr gut sein...

p.s. gürkchen auf den augen nicht vergessen

Jezment 06.12.2013, 10:06

erstmal danke noied aber kann man diese creme kaufen oder soll man die selber machen ;)

0

Auf Youtube gibt es viele Videos zum selbermachen.

pickel verschwinden durch gesichtsmasken nicht, eine ernährungsänderung führt aber dazu

Was möchtest Du wissen?