GESICHTSMASKE SELBER MACHEN? mit vielen substanzen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du schon machen. Ich glaube nicht, dass sich die Substanzen gegenseitig behindern. Meine Maske mache ich immer selber. Und zwar benutze ich Heilerde, gebe ein paar Tropfen Kamillentee, grünen Tee und Teebaumöl hinzu und vermische das Ganze. Die Maske lasse ich dann ungefähr zehn Minuten ziehen und wasche sie mit warmen Wassern ab. Die Haut ist danach wunderbar zart.

Zu viel ist auch nicht immer gut. Zumal deine Haut ja gar nicht alles auf einmal aufnehmen kann. Daher würde ich raten zu einer klassischen Maske zurück zu greifen. Ich finde die Mischungen mit Avocado immer sehr gut. Probier einfach aus, was für dich die beste Maske ergibt. Wenn du merkst, dass die Haut spannt oder sich "anders" anfühlt, probierst du einfach das Nächste aus.

Und denk immer an den Satz: Viel hilft nicht immer viel.

LG

hguio 16.10.2012, 01:43

Viel hilft nicht immer viel sagt meine mutter auch immer :)

ok das wäre ein argument. wieviele substanzen kann die haut deiner meinung nach vertragen ? bzw. aufnehmen ?

0
Sodali1 16.10.2012, 01:55
@hguio

Ich würde mit zwei bis drei Inhaltsstoffen anfangen. Erst mal gucken wie deine Haut darauf reagiert.

Viel Spaß beim testen. :-)

0
hguio 16.10.2012, 01:57
@Sodali1

okay danke dir :) scheinst dich ja gut auszukennen, gibt es auch stoffe deren positive wirkung sich gegenseitig behindern, oder istes einfach die menge die es ausmacht ?

0

Nimm einfach ganz wenige Substanzen. Ich schlage dir Heilerde vor. Besorge dir die feine Luvos Heilerde aus der Apotheke und mache eine Gesichtsmaske damit. Du wirst es lieben. Viel Glueck

ich glaube sie enthalten immer nur 2 Substanzen, weil man auch sagt, das die haut nur 2 Masken am tag aufnehmen kann. ich glaube wenn du soviel nimmst, bringt das recht wenig, weil die haut niht alles aufnehmen kan.

weniger ist mehr!

Und niemals vergessen du verwendest da Lebensmittel, die eigentlich zum Sätten dienen!!

hguio 16.10.2012, 01:43

ja diese lebensmittel die zum sätten dienen sind effektiver as manch teure krem, in der natur ist alles vorhanden was wir brauchen

0

Was möchtest Du wissen?