Gesichtsmaske selber im haushalt machen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  1. Eine halbe Tomate, 3 Teelöffel Honig und etwas Quark vermischen und 10 min einwirken lassen. Tomate hilft gegen Pickel Quark sorgt für reine und cleane Haut und Honig gibt Geschmeidigkeit und Glätte:

  2. Gegen unreine Haut: einen Esslöffel Kieselsäure-Gel mit Joghurt vermischen und auf die Haut auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit klaren Wasser abwaschen und anschließend eincremen. Wirkt schön erfrischend und reinigend.

  3. Komische Zusammensetzung, aber toll wirkende Maske:

-Leberwurst

-Eigelb

-Zucker

-Backpulver

-Pfefferminztee

Ganz einfach alles zusammenmixen und auf das Gesicht auftragen. Die Leberwurst und das Eigelb geben deiner Haut eine super Ausstrahlung und wichtige, Backpulver entzieht überflüssige Fette, der Zucker ist ein Klasse Peeling und der Pfefferminztee erfrischt die Haut. Einfach 10- 15 min einwirken lassen.

4.Ouarkmaske:

du brauchst

2EL Quark

1TL Sonnenblumenöl

5.Papaya-Gesichtsmaske: Pflegend – Fruchtfleisch einer Papaya mit einer Gabel zerdrücken, mit drei Esslöffeln Sahne verrühren. Auftragen und 30 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser abwaschen.

6.Honigmaske: Fünf bis zehn Esslöffel Milch mit drei bis vier Esslöffeln Honig und ein paar Tropfen Zitronensaft mischen, bis eine glatte Paste entsteht. Auf die Haut auftragen, 15 bis 20 Minuten einwirken lassen, mit lauwarmem Wasser abspülen. Anwendung: zwei- bis dreimal pro Woche.

7.Gesichtswasser aus Apfelessig und Mineralwasser: Mineralwasser und Apfelessig im Verhältnis 1:1 mischen, morgens und abends mit einem Wattepad zur Gesichtsreinigung verwenden.

8.Weitere einfach selber zusammengestellte Masken: http://www.asklubo.com/de/beauty/wie-macht-man-eine-selbstgemacht-anti-aging-maske

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache mir jede Woche einmal eine Gesichtsmaske selber, auch mit Gurken, Das reinigt die Haut und macht sie frisch!

Dazu nehme ich einen Essl. Heileirde, einen Teelöffel Teebaumöl, einen Teelöffel, Mandelöl und 10 Tropfen Avokadoöl, dann püriere ich noch ein Stück Gurke rein, Gurke schälen würfeln und mit dem Pürierstab pürieren, das Ganze sollte eine Masse geben, die man gut streichen kann und nicht tropft, dann hat sie eine Gute Konsistenz, auf dem Gesicht verteilen, wie jede andere Maske auch, Augen und Mundpartie natürlich frei lassen. Das lass ich dann 30 Minuten drauf und wasche es dann mit lauwarmen Wasser ab!

Es gibt aber eine ziemliche Sauerei, deshalb bitte nicht in der Dusche abwaschen, sonst kriegt man die Duschmatten, wenn man welche drin liegen hat, kaum mehr sauber!

Ich maxche das deswegen auch mit nassem Haushaltspapier ab, den Waschlappen kriegt man nicht mehr sauber, es geht aber sehr gut, mit dem Haushaltspapier oder den Kosmetiktüchern, die man weg werfen kann!

Dann habe ich hier äuch einen Link, wo es tolle Masken gibt!

http://www.alte-sonnen-apotheke.de/cms/210/1/1/cat/Gesichtsmasken.html

Schau einfach mal rein!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter machte früher eine Maske aus Quark, Zitronensaft und Eigelb. Sie schmierte sich die ins Gesicht und wartete entspannt irgendwo liegend, bis sie trocken war. Das dauert vielleicht eine halbe Stunde. Sie ist heute 78 und hat noch eine Super-Haut (ob das nun an der Maske liegt, bezweifle ich). Ich weiß das noch so genau, weil sie immer viel zu viel machte, unter den Rest etwas Zucker mischte und es mir dann zum Essen gab. Es war köstlich!!! LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Di Annanas-maske ist für einen frischen Taint und gibt Feuchtigkeit ab:

4 EL Quark, 2 EL Ananassaft und 1 TL Honig verrühren. Auf die gereinigte Haut auftragen, nach 10 Minuten abwaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn mit der maske bezwecken?? Feuchtigkeit, Entspannung, Fettreduzierung (also Hautfett), Geschmeidigkeit, Durchblutung.... Je nachdem kommt es auch auf das Lebnsmittel an, was du dir dann aufs Gesicht, oder die Hände aufträgst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahnina
05.10.2011, 21:21

ich will einfach alles wissen welche arten für was wozu..u.s.w.

0

Kaffesatz ist auch sehr gut,aber eher Peeling als Maske.Durch das enthaltene Koffein bekommt das Gesicht nen richtigen Frischeschub.Anwenden wie ein Peeling,danach mit einer leichten Creme das Gesicht eincremen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apfel-Quark-Maske


-Reifen Apfel -Honig -Quark -Schüssel -Esslöfel -Messer

Apfel zu kleinen Scheibchen schneiden, Quark mit esslöfel Honig verühren

Dann die Maske auf dein Gesicht auftragen, Apfelscheiben drauflegen (15.min lang)

Buttermilch-Maske


-Eiweiß -Milch -Teelöfel -Mixer -Schüssel Eiweiß steif schlagen, 1 EL(esslöffel) Buttermilch unterrühren, Gesicht waschen und Maske rauftragen, nach 20 min runterwaschen :) Viel Spaß (mir fällt jetzt keine mehr ein...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quark mit etwas Honig mischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahnina
05.10.2011, 21:18

Was ist quark??sorry ich weisss echt echt nicht??!!!

0

Was möchtest Du wissen?