Gesichtshaut verätzt. Was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Beauty)

8 Antworten

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie die Augenbrauen gefärbt wurden , denn niemand gibt die Farbe da hinauf, sondern eben auf die Brauen.

Wir auch immer, wenn die Haut brennt, hilft das Kühlgel von dm sehr gut. Wenn du keines zuhause hast, kühlst du einfach mit etwas kaltem.

Wenns nicht mehr brennt, kannst du das das Wundheilgel von dm verwenden

Wenn es eine allergische Reaktion sein sollte, kannst du auch ein bisschen Cortisoncreme draufgeben, dann ist es bis morgen eh verschwunden.

Was es wirklich ist, ist auf dem Bild nicht ersichtlich

Von einer Verätzung ist das weit entfernt. Gehe in die Apotheke und hole dir etwas zur Wundheilung. In ein paar Tagen wird es besser sein.

Wurden die Färbung vom Friseur oder Kosmetikerin gemacht? Auch dort solltest du in jedem Fall nochmal hingehen und es zeigen. Was auch immer da schiefgelaufen ist, das sollte gemeldet werden.

Wurde vom Friseur gemacht und ich war heute Nachmittag nochmal bei denen

0

Das ist keine Verätzung, sondern eine Hautreizung. Mache bitte kein Drama daraus. Die Reizung geht von alleine wieder weg. Es kann einige Tage dauern.

Abrasierte Augenbrauen :D

Ich wollte bei meiner linken Augenbraue einen queren "Strich" mit der Maschine hinzufügen, doch leider hat meine Hand gezittert und es wurde ein ganzer Balken daraus. Das sah dann nicht mehr cool aus und dann habe ich die ganze Augenbraue abrasiert. Da es nur noch mit einer Augenbraue noch schlimmer aussieht habe ich auch die Zweite abrasiert.

Zum Glück hatte meine Mum bei Ihrem Make Up kasten einen Stift womit sie mir unechte Augenbrauen hingekritzelt hat, jetzt sieht es zwar echt aus und es merkt keiner, aber wenn man sich nähert ist es schon bemerkbar.

Was soll ich jetzt tun? Ich habe nachgelesen das es 6-8 Monate dauer, vielleicht wachsen sie auch nie wieder nach -> Das habe ich im Internet von einem Arzt gelesen

Andererseits soll es eine altägyptische Tradition sein, seine Augenbrauen komplett abzurasieren, wenn eine Katze stirbt die man sehr geliebt hat

Soll ich jetzt bis meine echten Augenbrauen nachwachsen, mir immer unechte drauf malen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?