gesichtshaut (akne) hat immer so verschiedene 'phasen' .. zB mal ist total wenig da, dann wirds

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, dein Problem haben bestimmt auch viele andere. Also ich kann dazu leider nur meiner Theorie abgeben, da es bei mir so der Fall war. Immer, wenn ich an meine Pickel & Akne gedacht habe bzw. deswegen Stress gemacht habe oder Stress hatte... hat sich mein Hautbild verschlechter. Dementsprechend habe ich dann herumgedrückt usw. somit wurde alles schlimmer. Dann habe ich 2-3 Tage gar nicht mehr an die Akne gedacht und es wurde von Tag zu Tag besser... doch wieder ein Blick in den FALSCHEN Spiegel (schlechte Lichtverhältnisse) hat bei mir wieder so "Stress" aufgebaut und ich habe wieder angefangen herumzudrücken usw.

Ein weiterer Punkt wäre, dass man im Glaube sei durch falsche Ernährung viele Pickel zu bekommen. Ist natürlich ein Mythos. Aber wenn man dran glaubt, erscheint einem das Gesichtsbild auch dementsprechend und man nimmt sich genauer wahr.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich im Gesicht nicht so genau untersuchst und dadurch in Vergessenheit rätst in Sachen Pickel und Akne. Dadurch wird dein Leben entspannter und du kommst auch viel lockerer rüber, da du nicht ständig an deine Akne und Pickel denken musst. Und umso weniger man an seine "Hautkrankheit" denkt, desto weniger fällt einem diese auf. Den anderen fällt dies meist gar nicht so genau auf, da sie dich ja auch nicht so genau untersuchen so wie du dich selbst ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimmst du die pille? denn es gibt extra pillen,die gegen akne und pickel wirken und eine bestimmte dosierung haben und so. wäre vlt eine möglichkeit das in den griff zu kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

scheiß auf die produkte vom arzt.

die werden nur dafür sorgen, dass du eine ganz trockene haut bekommst.

stell einfach deine ernährung um und iss weniger fettiges und süßes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saido
10.10.2011, 20:51

achja, scharfes zeug und orangen(warum o.O) sorgen bei mir unter anderem für mehr akne

0

pickel haben auch mit der fettigen ernährung zu tun, iss fettarm und die pickel werden zumindest weniger werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mery96
10.10.2011, 22:36

versuche ich schon seit 2 wochen.. gilt das auch für zucker? also ist das schlimm, wenn ich in den kaffee ein bisschen zucker rein tu?

0

Was möchtest Du wissen?