Gesichtscreme! Wie trage ich sie richtig auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob du sie nun erst auf die Hand oder gleich auf das Gesicht aufträgst ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur das dein Gesicht gründlich gereinigt ist. Am besten mit einer Art Peeling das auch die abgestorbenen Hautschichten mit abgetragen werden. Dann sollte die Creme gleichmässig aufgetragen werden. Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Hallo, bei Douglas.de gibt es im TV einen schönen Beitrag dazu, wie Gesichtscreme aufgetragen wird. Bspw. Annayake, Sendung vom 15.08.2006 8. Minute - soll jetzt keine Werbung sein und ist auch nur beispielhaft herausgegriffen - Es wird empfohlen, die Gesichtscreme erst über die Haut (also in der Handinnenfläche eine kleine Menge geben und in der Handinnenfläche verteilen) und dann auf das Gesicht geben - dadurch wird die gesamte Haut verwöhnt. Wenn man es punktuell auf das Gesicht gibt und dann verteilt, ist nicht gewährleistet, dass die Creme überall gleichmäßig auf das Gesicht draufkommt... Schön ist es dann, von der Gesichtsmitte nach aussen, wie eine Sonne aufzutragen. Also in der Gesichtsmitte ansetzen, also Mitte der Stirn, auf dem Nasennrücken etc. und nach aussen sanft verstreichen.

Ich gebe die Creme immer auf den (sauberen) Handrücken.Frag mich nicht,ob das richtig oder falsch ist.Ich mache das schon seit Jahren so.

Was möchtest Du wissen?