Gesichts Pflege Produkte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze zum Abschminken eine milde Reinigungsmilch - wenn ich unterwegs bin, benutze ich auch mal Abschminktücher - , ein alkoholfreies Gesichtswasser, morgens eine parfumfreie Feuchtigkeitscreme und abends eine beruhigenden Hautcreme; außerdem morgens und abends eine parfumfreie Augencreme. Mein Augenmerk liegt immer auf nicht agressiven Produkten - also eher für sensible Haut ohne Parfum und Duftmittel

Ich halte gar nichts von Abschminktüchern (zuviel Müll, und du musst wischen satt sanft zu waschen), und Öl ist das Letzte, was du bei unreiner Haut probieren solltest.

Nimm einfach ein ganz mildes, unparfümiertes Waschprodukt - ein Waschgel oder einen Waschschaum. Die entfernen Make-up spurlos (außer wasserfester Mascara).

Wenn ich geschminkt bin, wasche ich einfach zweimal – einmal nur das Gesicht zum Abschminken, und dann nochmal Gesicht, Hals und Dekolleté wie üblich. Mit einem milden Waschprodukt kann man das problemlos machen, ohne die Haut zu irritieren.

Diese beiden Produkte kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html oder https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html

Gesichtswasser zum Nachreinigen brauchst du eigentlich nicht - wenn du eines benutzen willst, achte bitte darauf, dass das ebenfalls alkoholfrei und unparfümiert ist. Das hier könntest du mal probieren: https://super-twins.de/2014/11/20/reinigung-balea-med-ultra-sensitive-gesichtswasser-alle-hauttypen/

Bei Neigung zu unreiner Haut würde ich außerdem dringend ein gutes chemisches Peeling empfehlen. In der Apotheke bekommst du dieses: https://www.dermasence.de/produkte/p/seborra-gel

Achtung: An Fruchtsäuren (AHA und BHA) musst du deine Haut langsam gewöhnen. Fang mit einer Anwendung abends alle zwei Tage an (nach dem Waschen auftragen, nicht abwaschen!), und nur wenn du das gut verträgst, steigerst du auf täglich abends - und wenn du willst, später auch auf morgens und abends.

Hast du es schon Mal mit basischen Pflegeprodukten probiert. Schau doch Mal auf www.a-engler.com. Ich nehme diese Pflege und kann nur sagen meine Haut fühlt sich viel besser an.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie die Haut anfeuchten?

Hallo bei meinem Peeling steht drauf jeden tag anwenden und auf die feuchte Haut geben. Wie soll man die Haut feuft machen? Was passiert wenn man es ohne feuchtmachen benutzt? Und wenn man das jeden Tag benutzt werden dann die Pickel kleiner?

...zur Frage

was soll man eigentlich am besten alles machen beim abschminken.?

hey, also ich reinige meine haut morgens immer und mit allem drum und dran, also am ende dann eincremen, etc. danach schminke ich mich, das heißt foundation und etwas puder für die haut. und wenn ich von der schule zurück bin schminke ich mich ab, also ich mach das puder und make up erst mit einem abschminktuch ab und dann reinige ich die haut mit einem reinigungsgel. und mache wieder gesichtswasser und creme drauf, (also fast so wie morgens und abends die abfolge). es kommt mir so vor als würde ich wirklich 3x am tag das gesicht richtig reinigen, was irgendwie zu viel ist. eigentlich sollte es ja nur morgens und abends sein. durch dieses 3mal finde ich dass es zu viel für die haut ist. sie ist auch so trocken geworden und so reizbar und etwas rot. aber wie soll ich mich sonst abschminken? man muss sich ja schon gründlich abschminken und direkt danach auch reinigen damit keine schminkreste die haut verstopfen oder?

...zur Frage

alternative zu abschminktüchern? ich habe nichts zum abschminken..was kann ich da anderes verwenden?

habe weder abschminktücher noch iwas anderes aus dem drogeriemarkt. wie bekomme ich meine schminke trotzdem ab?

...zur Frage

Neues gesichtswasser für trockene haut -> ROTE FLECKEN IM GESICHT!

ich habe heute zum ersten mal das Balea gesichtswasser für trockene und sensible haut ohne alkohol benutzt.....und mein ganzes gesicht ist übersäht mit roten flecken.. bin ich allergisch dagegen oder was ist das? .... :(

...zur Frage

reicht Gesichtswasser zum abschminken?

oder muss ich eine reinigungsmilch oder sowas benutzen? ps: habe empfindliche trockene haut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?