Gesichts Blindheit, gleichzeitig aber extrem gut darin Merkmale darin zu erkennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke das wird dir hier niemand genau erkären können. Wenn du Probleme damit hast dir Gesichter von Menschen zu merken, so leidest du wahrscheinlich an Gedächtnisstörungen. Mit deinen Augen wird das wohl nicht viel zu tun haben. Du solltest diesbezüglich einen Facharzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt mir ziemlich normal vor, was du beschreibst.

Wo liegt denn eigentlich das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
19.06.2016, 14:10

Habe ich doch geschrieben. Ich kann mir halt schlecht Gesichter vorstellen.

0

Hallo,

was du da schilderst, könnte in die Richtung der Gesichtsblindheit gehen, das muß es nicht sein kann es aber, rausfinden kann es nur ein Arzt.

Die meisten denken das wenn man Gesichter nicht erkennt, dies ein Problem der augen sei aber das stimmt nicht, es ist eine ´Gehirn-Sache das Gehirn erkennt die Bildübertragung von Auge nicht es arbeitet so zu sagen nicht richtig und dies kann man trainieren.

Ich würde mal mit deinem Hausarzt reden, er kennt sicherlich die Stelle wo du dich dann am besten hinwendest.

Gruß und viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versichere dir, das ist der Normalzustand. Gesichter sind unglaublich komplex. Es gibt wohl kaum Leute, die sich ein Gesicht realistisch vorstellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?