Gesichter einprägen - Fehlfunktion bei mir?! Hilfe :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mir geht es gaaanz genauso wie dir! Da habe ich gestern noch mit einer Freundin drüber geredet!

Ich kann auch in Träumen mir keine beliebigen Gesichter vorstellen. Deswegen kann ich auch keine Gesichter malen. Ich hab keine Ahnung wie die aussehen. Selbst meine Mutter, welche ich jeden Tag sehe, könnte ich nicht so zeichnen, dass man sie genau erkennt. ^^

Ist aber bei mir auch bei Klamotten so. Straßen gehen noch. :D

SnowMiyuki 18.06.2011, 23:53

Haha xD Gut das ich nich die einzige bin,dacht schon ..Ja mir in Träumen Gesichter vorzustellen geht kaum, außer ich seh die Person öfters am Tag ^^

0

also das geht mir auch so mit den gesichtern von Mädels die mir gut gefallen. manche gesichter kann ich mir merken manche nicht. ich hab in diesem forum auch schon mal gelesen dass dies ganz normal ist. erst gestern habe ich jemand kennen gelernt, denn ich jetz aber schon öfter an diesem tag gesehen hab aber ich kann mir das gesicht irgendwie nicht merken. nunja ich hoffe ich konnte dich ein wenig informieren.

Das solltest Du mal von einem Arzt abklären lassen. Besprich das mal mit deinem Hausarzt - er kann dich zu einem Spezialisten überweisen!Ich denke ein Psychologe oder Psychotherapeut wären da die richtigen Ansprechpartner!

Es ist wichtig für dich - wenn es untersucht ist, dann kannst Du das den Leuten sagen und es wird sich dann keiner mehr wundern, wenn Du ihm nicht erkennst! Sowas kann man dir auch wirklich übel nehmen!

SnowMiyuki 19.06.2011, 00:03

Leute ,die mich schon mal angesprochen haben und so, kann ich mir ja merken, allein auch wegen der Stimme und sooo dann kommen gleich alle "gespeicherten Ereignisse" in meinem Unterbewusstsein an. Aber ja vielleicht werd ich ihn ,mein Hausarzt,mal fragen, einfach so xD

0

namen und gesichter die ich selten seh kann ich normalerweise auch nicht sofort merken. bilder von den leuten machen und die so versuchen einzuprägen. traurig brauchst du nicht zu sein, es gibt viel schlimmere dinge, welche leute eigentlich traurig stimmen sollten, das ist in dieser dogmatischen medienlandschaft unterdrückt. Politiker leiden ja auch darunter Völker zu quälen , um ihre Familien zu ernähren.

SnowMiyuki 19.06.2011, 00:01

Ich kann ja nich einfach auf der Straße leute fotografieren.. xD

Natürlich gibt es viel schlimmere Dinge als das, ich weiß ....

0
Blutengel6 19.06.2011, 00:09
@SnowMiyuki

die haarfarbe, gesichter, sehen unterschiedlich aus. wenn ich japaner oder chinesen, oder russen sehen, die sehen auch alle ähnlich aus. ich hab eine psychose und höre stimmen, den akut zustand wünsch ich niemandem. wobei ich auch nicht mit dir tauschen würde ;-)

0
SnowMiyuki 19.06.2011, 00:13
@Blutengel6

Wenn man aber z.b. ein Chinesen frägt, der sagt,sie sähen alle ziemlich unterschiedlich aus. ;_;

Ohw,, Psychose .. ist doch meistens vorübergehend oder nicht? ;_;

0

es ist eine spezielle form der agnosie, das gibt es und es ist nicht "heilbar" du kannst dir aber vielleicht andere merkmale merken, z.b. die stimme oder frisur

das ist so, asl wären wir in afrika und alle sehen gleich aus

SnowMiyuki 19.06.2011, 00:04

Ja, stimme und frisur merk ich mir dann besonders. Jaha, schon ein bisschen so wie du es beschrieben hast in Afrika.. Bloß das halt die verschiedenen Haut-und Haarfarben sehr helfen ^^

0

Versuche dir "Eselsbrücken" zu bauen. Also irgendwelche herausragenden Merkmale irgendwie mit der Person in Verbindung zu bringen.

Mir geht es ähnlich mit Namen. Ich vergesse zwar die Gesichter nicht, dafür weiß ich einen Tag später nicht mehr, wie die Leute heißen. Da helfen die Eselsbrücken auch (manchmal^^).

SnowMiyuki 18.06.2011, 23:55

Ja werd ich mal versuchen, danke :)Ja Namen gehen bei mir erstaunlich gut, meine Freudin vergisst die aber auch immer. Also helf ich ihr mit den Namen und sie mir mit den Gesichtern, wobei jemandem ein Gesicht beschreiben ist schwerer.

0

Mach Dir nix draus - Gesichter kann ich mir auch nicht merken ... aber Telefonnummern, Geburtstage oder ähnliches, wieder sehr gut.

Solange du dich selbst im Spiegel wiedererkennst, ist alles in Ordnung, oder?

SnowMiyuki 18.06.2011, 23:52

..öh.. wär trotzdem hilfreich mir die Gesichter anderer einprägen zu können..

0

Was möchtest Du wissen?