Gesichter detaillgenau abzeichnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Druck das Bild aus und mach ein Raster drauf, welches du auch auf das Papier, auf dem du zeichnest, machst…
Außerdem benötigst du einfach viel Zeit und Geduld… und wohl etwas Perfektionismus:D
Aber wenn man sich Mühe gibt, kann das so gut wie jeder (theoretisch zumindest:D)
Außerdem verwisch den Bleistift viel mit deinem Finger und achte darauf, nicht zu starke Konturen und Kanten zu machen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen zeichne das was du SIEHST  und nicht was was du DENKST ZU SEHEN. bei mir war es total lange so das ich gezeichnet habe was ich gedacht habe sieht gut aus. Aber am ende war das bild nicht mehr so realistisch wie wenn ich es mit den "komisch" aussehenden dingen gemacht hätte :) 

Kannst mich ja mal auf Insta besuchen falls dich meine Zeichnungen interessiern :)

http://www.instagram.com/nahinart

Genau hinsehen und deiner Hand sagen, was sie zeichnen soll, dann wird das schon mit der Zeit. Geheimtipp zu Portraits: Sobald du den Umriss des Gesichtes gut erwischt hast, achte vor allem darauf, dass du auch die Augen triffst, das verleiht dem Portrait die meiste Ähnlichkeit mit der Realperson.

Portraits sind sehr schwer.
Hier macht nur Übung den Meister ..

Nimm dir ein Lineal zur Hilfe und Messe die Abstände. ;-)

Was möchtest Du wissen?