Gesicht waschen in der früh?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

auf jeden fall nur mit warmen wasser und das auch nur als katzenwäsche. es ist wichtig, dass der in der nacht produzierte eigene talg auf der haut verbleibt. abends würde ich dir zu einem reinigungsöl raten, denn dieses gefühl von trockenheit oder das bedürfnis des nachcremens nach dem benutzen von zb waschgel deutet auf eien irritation hin und irritationen sind zu meiden. deine haut ist nciht so schmutzig wie man dir glauben machen will um waschgele verkaufen zu könen. ich stelle mein reinigungsöl übrigens selber her und es gibt nichts besseres. der talg verbindet sich mit dem emulgator und wird als mizelle abgespült ohne die haut zu quälen.

Hey, das klingt interessant, verrätst du uns dein Rezept?

1
@Marakowsky

klar. bei amazon müßt ihr euch erstmal polysorbat 80 bestellen. das ist ein emulgator der halt dafür sorgt, dass wasser und öl sich verbinden.

dann nehme ich 91 gramm penaten sanftöl parfümfrei und mische 9 gramm polysorbat 80 hinzu. traumhaft sag ich euch.

ihr könt auch anderes babyöl nehmen aber ich achte immer darauf, dass es paraffinöl ist denn kein anderes öl kommt an die qualität von paraffinöl ran. nur paraffinöl vermag den transepidermalen wasserverlust der haut um bis zu 98 % zu stoppen, andere öle wie avocadoöl sind da viel unverträglicher und schaffen es maximal nur bis zu 30 %. und damit ist paraffinöl unter den top 5 anti age produkten.

0

Was möchtest Du wissen?