Gesicht spiegelverkehrt?

3 Antworten

das witzige an dieser sache ist, dass nur du dich ausschließlich als spiegelbild, bzw. spiegelverkehrt siehst und kennst, und das als "normal" betrachtest. nur wenn man eigene bilder siehst, bemerkt man das.

in der realität ist jedes gesicht nie absolut symetrisch und so wie du dir über andere gesichter (in bezug auf symetrie) keine gedanken machst, denken andere leute auch nicht über dein gesicht nach (wenn überhaupt) wenn sie dich (seitenrichtig) sehen.

so ähnlich ist das auch mit der eigenen stimme. hört man die als aufzeichnung oder in einem video, klingt sie für die eigenen ohren immer "komisch", weil der mensch seine eigene stimme zu 50% über den körperschall direkt aufnimmt, und dabei sind diverse frequenzen anders als wie andere menschen deine stimme hören.


Ein Foto ist nicht die Realität. Es ist ein Foto.

Ein Foto gibt nicht das wieder, was das menschliche Auge und das menschliche Gehirn beim direkten Betrachten generieren.

Tun sie aber und dir kommt das Gesicht auf den Bildern nur asymmetrisch vor, weil es sich von dem unterscheidet, dass du jeden Morgen im Spiegel siehst. Es kann aber nicht asymetrischer sein, nur weil es für dich spiegelverkehrt ist.

Warum seh ich auf selfies so sche*ße aus?

Immer wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich das ich voll gut aussehe, auf selfies hab ich plötzlich dicke Backen, eine Riesen Nase , und meine Haare sehen bescheuert aus.

Habe schon alle möglichen Blickwinkel ausprobiert, nichts funktioniert.
Warum ist das so?

Danke für jede Antwort!

(Den Buchstaben musste ich zensieren, da ich die Frage sonst nicht abschicken könnte)

...zur Frage

Amalgam Füllungen wegen Ästhetik entfernen?

Hey und zwar hab Ich oben zwei Backenzähne die Ich von Amalgam auf sonst was ersetzen will. Der eine is wirklich nur so eine zusammen gebastelte Krone aus Amalgam und der Zahn besteht aus 70% von dieser Füllung (Also alles Metall). Und der andere is zur Hälfte aus dem und da fehlt etwas von der Zahnwand. Halten tun beide gut und sehen tut man sie beim lächeln auch net aber wenn Ich eben drauf schau dann geht das schon stark aufs Selbstbewusstsein und muss immer daran denken warum Ich es so weit kommen lassen habe. Trage noch paar andere Amalgam Füllungen aber die stören mich nicht wirklich. Habe morgen einen Zahnarzt Termin zur Kontrolle und eben zur Besprächung was man machen kann. Hab halt voll Schiss das der Zahnarzt sagt das er das auf jedenfall lassen würde bis Sie ausbrechen weil Ich will dieses Problem entlich loswerden. Was sagt Ihr und was würdet Ihr tun ? Kosten sind mir egal. Danke für eure Antworten und eurer Zeit 😄

...zur Frage

Streit mit Schulfreundin wegen Tabuthemas?

Hallo Leute

Gestern hatte ich in der Schule mit einer über meinen Glauben geredet und dann kam plötzlich eine andere Schulkollegin mit ins Gespräch und hat meinen Glauben und alle anderen die an was glauben als "Geisteskrank" betitelt. Für mich war da die Grenze, denn ich bin sehr empfindlich und nehme mir alles sehr schnell zu Herzen und gerade bei so einem Thema, und wenn man dann das durch den Dreck zieht. Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Atheisten, bin sogar mit ein paar befreundet, aber wenn man Behauptungen aufstellt und sich so ausdrückt geht das mal gar nicht! Ich hab jetzt seitdem nicht mehr mit ihr geredet und empfinde Wut und Trauer, die ich nicht so einfach unterdrücken kann. Und ich muss sie noch immer in meiner Klasse sehen und ihre Stimme hören, was mich immer daran erinnern wird. Es hat mich wirklich sehr verletzt, vor allem wenn man sowas von einem angeblichen Freund hört. Ich hab das auch mal einer anderen Gläubigen aus der Klasse erzählt und die hat das voll locker genommen und war nicht wütend, und das Gefühl würde ich auch gerne haben wenn scheußliche Menschen mich mit sowas konfrontieren. Was soll ich jetzt dagegen tun? Wie kann ich mich ablenken und das ein für alle mal vergessen?

...zur Frage

Lügt der spiegel?

Hallo

und zwar habe ich mal gehört dass der Spiegel uns spiegelverkehrt zeigt und andere Menschen uns nicht so sehen wie wir uns im Spiegel sehen. Dann habe ich mich mal mit einer Freundin vor einem spiegel hingestellt und ich hab sie gefragt schau ich jetzt so aus wie auf dem Spiegel und sie meinte ja. Wie kann dass sein wenn ich angeblich spiegelverkehrt bin?

danke

...zur Frage

Was auf Dauer gegen Pickel tun?

Hallo zusammen,

ich bin 15 und noch in der Pubertät. Und mein Problem wie bei manch anderen auch PICKEL. Ich kann sie nicht mehr sehen! Seit 3 Jahren kann ich mein Gesicht morgens nicht mehr im Spiegel sehn ohne dass mir die Laune vergeht. Wie lange geht so eine Akne. Und vorallem habt ihr Tipps für mich wie ich die Pickel behandeln kann und zwar für immer?!

Wäre für antworten sehr dankbar !

Gruß,

xXXx27

...zur Frage

Auch nicht spiegelverkehrt hässlich aussehen

Hallo,

ich habe mich die letzten Jahre immer im Spiegel gestylt und fand mich auch schön. Nur sieht man sich im normalen Spiegel ja spiegelverkehrt, also nicht wie in Wirklichkeit. Allerdings kann man ja die Spiegel am Spiegelschrank ja so zu einander drehen dass sich 90 Grad ergeben (nicht mehr verkehrt), und man sich somit wie in Wirklichkeit sieht. Nur da sehe ich ganz ganz selten halbwegs gut aus, sonst richtig sch eisse. Seitdem traue ich auch niemandem mehr ins Gesicht zu schauen, weil ich die 'Hässlichkeit' ja jetzt auch kenne...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?