Gesicht nur mit Wasser waschen, eure Erfahrungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wäscht man Körperteile wie das Gesicht oder wie ich - wegen Sport - den ganzen Körper täglich so sollte das eh nicht immer mit Chemie sein sondern oft auch mit Wasser.

Die Haut ist da größte Organ des Menschen und hat eine natürliche Schutzschicht. Gel kann diese empfindlich schädigen - Wasser weniger.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Wichtig ist auf jeden Fall, ob nun bei klarem Wasser oder mit Waschlotion, dass du dir danach das Gesicht eincremest um eine Austrocknung zu vermeiden und die natürliche Schutzschicht der Haut zu unterstützen. Gut sind feuchtigkeitsspendene, nicht-fettende Cremes.

Gerade in der kalten Jahreszeit, ist es wichtig, dass deine Haut genügend Feuchtigkeit bekommt. Manche Waschlotions können dem tatsächlich entgegenwirken - sie sind zu agressiv und lösen die schützende Fettschicht der Haut. Daher probiere es doch ruhig einmal nur Wasser zu verwenden.

ich wasche mein gesicht morgens nur mit wasser und benutze bevor ich mich schminke nur einen primer und keine creme, da mein gesicht sonst über den tag total ölig wird. Abends wasche ich es dann mit einem waschgel (kriege sonst unreinheiten) und creme es danach gut ein, das reicht für mich :)

Hilft das wirklich gegen Akne?

Ich habe auf dem Internet ein Post gefunden wo ein Mädchen aus Japan gezeigt hat wie sie ihre Akne wegbekommen hat, ohne chemische Produkte zu benutzen.

Man muss nur 5 Dinge tuen:

-Das Wasser täglich mit Reis-Wasser waschen, also das Wasser das man bekommt wenn man es mit Reis reintut
-Das Gesicht auch morgens und abends mit gekühlten, Sprudel Wasser waschen bzw das Gesicht in die Schüssel mit dem Wasser tuen
Also das ist sowas, das man sein Gesicht nur mit Wasser waschen darf.
-jeden Tag Wasser mit Frisch gepressten Zitronensaft trinken
-so wenig Zucker wie möglich essen
-keine chemischen Produkte, waschgel, sondern nur eine Feuchtigkeitscreme

Sie meinte sie hätte in 3 Monaten so ihre Akne komplett wegbekommen denkt ihr sowas klappt?

...zur Frage

sollte man das gesicht nur mit wasser waschen?

Des frag och mich immer wenn ich im bad steh in der früh gesicht mit wasser,duschgel oder seife waschen oft tu ich bevor ich das gesicht wasche erst due hände mit seife waschen dann mit kaltem wasser ohne seife das gesixht! Wie macht ihr es?

...zur Frage

Balea Peeling wie oft? Pflege ich meine Haut richtig?

Hallo

Ich habe mir gesteht das Balea soft& clear Waschpeeling mit salizylsäure & zink gekauft und auch gleich ausprobiert. Die "Körner"sind recht grob und auf der Packung steht , dass man das Peeling 1x am Tag anwenden soll. Ist das nicht ein bisschen viel? Ich hab gehört das man ein peeling nur 1x in der Woche machen sollte weil sonst die Haut dünner wird.

Wie oft soll ich mein Gesicht damit waschen ?

Also die zweite Frage währe ob ich meine Haut (im Gesicht ) richtig pflege. Ich benutze :

Morgens: Das grüne Gesichtswasser von balea Bei einzelnen Pickeln die bioderm akn creme aus der Apotheke

Mittags: Falls ich Puder oder conceler drauf habe wasche ich das ab

Abends: Das Hautklar waschgel von ganier Und bei Größen vereinzelten Pickeln wieder die Creme aus der Apotheke

Ich wollte das balea Waschpeeling und das Hautklar waschgel abwechselnd benutzen. Is das ok ?

Außerdem mache ich mir 1-2 mal pro Woche eine Maske. Aus heilerde (selbst angefertigt) oder eine von balea.

Pflege ich meine Haut zu viel ? Habt ihr Tipps für mich was ich besser machen kann ? Meine Haut ist nicht trocken aber auch nicht sooooo ölig Ich hatte mal sehr viele Pickel , jetzt habe ich mischhaut.

Vielen Dank schon mal und GLG

...zur Frage

Nach Garnier Mizellenwasser nochmal Waschgel?

Hi, sollte man nach der Reinigung mit dem Mizellenwasser nochmal das Gesicht mit Waschgel waschen? Oder dient dieses Mizellenwasser als Gesichtswasser und man sollte davor das Gesicht mit Waschgel waschen?

...zur Frage

Ph-hautneutral Gesichtspflegeprodukte für unreine Haut?

Ich habe gelesen, dass ph - hautneutrale Produkte sehr viel besser für die Haut sind. Deshalb suche ich jetzt welche die sowohl nicht sehr teuer sind, sowie für unreine Haut sehr gut geeignet sind. Ich bräuchte deshalb ph-hautneutral, da ich ins Fitnessstudio etc gehe und somit mehrmals, als nur zweimal mein Gesicht waschen muss pro Tag.

Wichtig wäre, Waschgel (welches auch Make up entfernt), Gesichtswasser, Peeling und eine Feuchtigkeitscreme.

Danke schonmal im vorraus (ich habe schon sebamed ausprobiert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?