Gesicht nur mit wasser waschen?

2 Antworten

ich bin zwar ein Junge aber ich wisch morgens und Abends mit Lappen(warmes Wasser) über das Gesicht, warte kurz, damit durch das warme Wasser die Poren geöffnet werden(-Sauna hilft gut gegen Pickel deswegen :P) und klatsch dann noch eine Feuchtigkeitscreme drauf. Der ein oder andere Pickel taucht zwar auf aber die verschwinden schneller wenn du diese Prozedur immer wieder machst :)

Wenn Du Pickel hast, solltest Du Dein gesicht nicht wirklich nur mit SWasser pflegen, denn die Haut sollte bei pickel auch so gereinigt werden, dass weniger Pickel entstehen können und da hilft in der Regel nur eine gründliche Reinigung, Pickel heisst ja auch Bakterien oder keime und die sollten abetötet werden, damit nicht noch mehr entstehen!

Daher gebe ich Dir einen guten Tipp:

Besorg Dir Rosenwasser und reinige Dein Gesicht damit, dann kannst Du es nur mit Wasser waschen, danach mit Rosenwasser reinigen, denn Rosenwasser wirkt antibakteriell, lässt also keine Pickel mehr zu, zumindest am Anfang weniger, Rosenwasser wirkt wie ein wahrer Jungbrunnen und macht die Haut schön!

Ich hatte z.B. immer grosse Poren und oft auch Pickel, seit ich Morgens & Abends mein Gesicht mit Rosenwasser reinige, habe ich keine grossen Poren mehr sowie auch keine Pickel, ab und zu gibts doch mal einen Kleinen, der aber schnell wieder weg ist!

Mehr brauchst Du gar nicht zu machen, wenn Du mit Rosenwasser reinigst! Ich kaufe es immer Literweise in der Apotheke und das hält mir ziemlich lange und es ist nicht mal sehr teuer, nicht so, wie wenn Du andere Antipickelmittel kaufen würdest, es loht sich wirklich, Rosenwasser zu benutzen!

L.G.Elizza

Rötungen durch teebaumöl?

Also ich habe teebaumöl gekauft und es verdünnt mit Wasser auf meine Pickel so 2 mal am Tag gemacht....die ersten 2 Tage lief alles gut die pickel sind weg gegangen aber seit heute sind wieder total viele pickel in meinem Gesicht und meine Haut ist rot und ich Kühle meine Haut schon seit Stunden ! Hab ich das Teebaumöl zu oft benutzt oder hab ich zu wenig Wasser zum verdünnen benutzt :/ ? Und hat jemand Tips was ich jetzt gegen die rötungen machen soll ?

...zur Frage

6-10 mal das Gesicht mit Wasser waschen ungesund?

Ich ernähre mich Gesund etc. aber mein Gesicht wird nach 1-2 Stunden immer ein bisschen ölig und das stört mich meistens extrems, deshalb wasche ich mir immer dann direkt das Gesicht mit Wasser ab ist das schlimm?

...zur Frage

sollte man das gesicht nur mit wasser waschen?

Des frag och mich immer wenn ich im bad steh in der früh gesicht mit wasser,duschgel oder seife waschen oft tu ich bevor ich das gesicht wasche erst due hände mit seife waschen dann mit kaltem wasser ohne seife das gesixht! Wie macht ihr es?

...zur Frage

Rötungen und haut fetzen im gesicht wegbekommen

ich hab ab und zu rötungen im gesicht und wollte fragen wie man die am besten schnell wegbekommt, ohne make up o.ä.

ich hab mischhaut und kann nicht soviele cremes hernehmen, weil ich sonst soviele pickel bekomme...deshalb hab ich auch oft abgestorbene haut im gesicht, was kann ich dagegen tun, außer diese ganzen cremes draufschmieren....?

...zur Frage

warmes oder kaltes Wasser zum Gesicht waschen?!

Hallo erstmal,

wasche jeden morgen mein Gesicht, wie bestimmt 99% von euch auch :-) meine Frage: sollte man sein Gesicht lieber mit warmen oder kaltem Wasser waschen? Hab gehört das bei warmen Wasser die Poren aufgehen und so der Schmutz tiefer in Haut kommt. Wiederrum wird mit warmen Wasser, das "Fett" morgens im Gesicht besser weggespült...

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?