gesicht glänzt soo! was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Josefinni,

vermutlich hast Du eine fettige Haut ,neben einem Mineralpuder zum Mattieren der glänzenden Haut Partien kannst Du Deine fettige Haut auch so pflegen,dass die Überproduktion der Talgdrüsen dauerhaft reduziert wird.

Als Marken für ein Mineralpuder rate ich Dir zu der Naturkosmetik von Alverde oder Alterra.

In Bezug auf die Pflege der fetten Haut:

Ich zitiere wörtlich aus meinem Tipp:

"Keine entfettenden Mittel verwenden, denn dadurch wird die Tätigkeit der Talgdrüsen verstärkt-die Haut reagiert auf zu starke Entfettung mit einer Gegenreaktion, auch Hypersekretion genannt.

Zur Reinigung des Gesichtes eignen sich Reinigung Gel oder -Milch, sowie Fruchtsäure haltige Emulsionen. Zur Nachreinigung ein Gesicht Wasser verwenden. Bei der öligen Haut darf ruhig etwas Alkohol enthalten sein( wirkt desinfizierend),bei der fettigen Haut mit trockenen Stellen sollte man alkoholische Produkte vermeiden."

Und hier ist der Link zu dem ganzen Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-fettige-haut

Gruß Athembo

Vielen Dank für's Sternchen!!

0

Falls du dich nicht schminken möchtest oder auf etwas anderes zugreifen möchtest, gibt es viele Peelings gegen fettige und glänzende Haut, die mir persönlich gut helfen :-) Bekommst du in jedem Drogeriemarkt :-) Schminke bzw. Puder ÜBERDECKT die Haut und ein Peeling REINIGT sie, also überleg genau was du benutzt, da das Puder die Haut noch mehr verunreinigen könnte.

wenn du dazu noch unter unreiner haut leidest, kannst du es ja mal mit coal face von lush versuchen. ist auch unter dem namen holzkohle seife bekannt. nehm die jetzt seit maerz und bin begeistert. ansonsten nehm ich einfach irgendein gesichtswasser. und eine milde hautlotion.

Mattierendes Puder hilft gut dagegen

Ich benutze dafür ein mineral powder von Manhattan. Funktioniert super :)

Puder :) hilf gegen glänzende Haut

Das Problem hab ich auch als Junge :D

Matt Puder von Manhattan !:)

Puder rauf tun :)

Was möchtest Du wissen?