Gesicht glänzt plötzlich sehr stark was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, vielleicht glänzt dein Gesicht so furchtbar stark wegen des Mac Highlighters...? Der ist sehr pigmentiert, da sollte man sehr sparsam damit umgehen :) Wenn das aber auch ohne Make-Up so ist, dass deine Haut glänzt, hast du gerade eine sehr fettige Haut.
Der Glanz auf deiner Haut entsteht durch die Absonderung von Fett aus diesen Talgdrüsen. 

Du solltest auf fettige Cremes verzichten und in nächster Zeit versuchen dein Gesicht nur mit ph-neutralen Hautreinigungsmitteln zu waschen. Sanfte Peelings helfen dabei deine Haut auch wieder trockener zu machen!               Und um diesen Glanz etwas zu kaschieren, würde ich in nächster Zeit mattierendes Make-Up tragen, bis sich alles wieder reguliert hat! 

Fettige Haut hat aber auch ein riesengroßes Plus: Sie bleibt lange glatt und faltenfrei. Denn Falten können sich wegen des schützenden Fettfilms erheblich schwerer bilden als bei einer trockenen Haut. ;) Hoffe konnte dir etwas helfen! Weiterhin viel Glück, du! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thenightisyoung
25.01.2016, 14:50

vielen Dank! naja ich benutze den highlighter eig nur auf den Wangenknochen und ich hab wirklich überall geglänzt. vor allem am Kinn und auf der Nase 😓

1

Da hilft bestimmt eine Maske und danach eine öl-freie Feuchtigkeitspflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?