Gesicht gewachst und ne Wunde ( Kruste) bekommen ...?

1 Antwort

Die lilane Stelle, signalisiert eigentlich nur, dass deine Haut stark gereizt wurde! Wenn sich eine Kruste gebildet hat, befindet sich unter ihr natürlich immer neue Haut, die sich natürlich erst einmal wieder neu bilden bzw. regenerieren muss. Es wird keine Narbe zurück bleiben, aber ich kann dir nicht empfehlen, dich noch einmal im Gesicht zu wachsen. Sollte das mehr als 1 oder 2 mal vorkommen, kann es passieren, dass eine Narbe zurück bleibt! 

Kruste ab - bleibt Narbe da?

Mir ist die Kruste abgefallen jetzt hab ich eine rosane haut geht sie weg und bleibt da eine Narbe ?

...zur Frage

Narbe verhindern bei Kruste?

Auf meiner Wunde hat sich nun eine Kruste gebildet. Nach dem Rat von CCajaB kühle ich sie, aber wie kann ich jetzt eine unschöne Narbe verhindern? Die Wunde ist meiner Meinung nach ziemlich groß...

...zur Frage

Narbe im Gesicht vorbeugen?

Ich hatte ein Unfall mit dem Fahrrad und im Gesicht eine relativ Tiefe ca. 5cm lange wunde die höchstwahrscheinlich eine narbe wird aber noch stark rot ist. Kann ich gegen die narbe etwas machen/vorbeugen?

...zur Frage

Gesicht aufgeschürft bleibt eine Narbe?

Hallo zusammen, letzte Woche war ich im Skikurs und bin da blöd hingefallen und hab meine haut aufgeschürft auf der rechten backe. Besonders groß ist die verletzung zum glück nicht aber es ist groß genug dass man es schon vom weitem sieht.(etwas größer als eine 2€ Münze) Jetzt hat sich eine Kruste gebildet die sich auf gelöst hat dadurch dass ich geschlafen haben... Und nun sieht man die Haut drunter die ist rose und unterscheidet sich von der andere Haut .Jetzt die frage bildet sich da eine Narbe oder wird diese rose haut auch wieder wie die normale haut? Die Wunde ist auch nicht tief sich ist nur oberflächlich aufgeschürft und seitdem sie passiert ist benutze ich Bepanthen damit sie heilt.

...zur Frage

Können Bakterien in die Wunde obwohl da eine leichte Kruste drüber ist?

Ich wurde operiert und hab heute mein Pflaster runter gemacht jetzt frag ich mich nur können Bakterien in die Wunde obwohl über die Wunde eine leichte Kruste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?