Gesicht beruhigen, zu aggressive Pickel?

2 Antworten

Lass den Apfelessig erst mal weg. Essig beinhaltet Säure und die würde den Pickel vermutlich explodieren lassen. Was du tun kannst, ist ein SANFTES (!) Peeling unter der Dusche nutzen. Damit kannst du dem Theater zukünftig etwas vorbeugen. Falls sich das kleine Monster weiter entwickeln sollte, kannst du ihm mit einer Knoblauchzehe zu Leibe rücken. Knoblauch hat eine antiseptische Wirkung und hilft daher bei offenen Wunden. Schneide einfach eine Zehe auf und tupfe vorsichtig auf die betroffene Stelle. Achtung: brennt! Ansonsten lass einfach die Finger weg - weniger ist mehr! Lass dir von so Kleinigkeiten nicht den Urlaub vermiesen.

Erstmal beruhig dich dann ganz wichtig ist wasche dich einfach viel und gründlich und vermeide Stress auf jedenfall !! Zu dem mit Apfelessig kann ich nichts sagen das wei? ich nicht und noch viel Spaß im Urlaub !

Danke sehr :) 

1

Durch Apfelessig Haut schlechter?

Ich habe nun den Tipp mit Apfelessig Probiert. Man soll es ja mit Wasser vermischen und dann auf die Stelle mit dem Pickel Auftrage . Och habe das nun auf meine Stirn aufgetragen und habe nicht darüber nachgedacht das es vielleicht eine schlechte Idee war und sich die Pickel vermehren? Ich hab morgen meinen Ersten Schultag und das wäre eine Katastrophe. Also meine Frage ist wie eure Erfahrung mit Apfelessig ist und ob sich die Pickel vermehren könnten?

...zur Frage

Kamillentee gegen Pickel: wie anwenden?

Hallo :) Ich hab zur Zeit leider ziemlich unreine Haut im Gesicht. Ich hab gehört, dass Kamillentee entzündungshemmend und gegen Pickel wirkt. Die Frage ist nur, wie ich das am besten tun soll. Wenn ich eine möglichst schnelle Wirkung haben will, kann ich mir dann z.B. auch Kamillentee ins Gesicht tupfen? Und hilft Kamillentee trinken auch? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

pickel/ beulen im intimbereich?

ich habe ein paar dicke 'beulen' / 'pickel' unter der haut im intimbereich.. habe angst das es was schlimmeres ist ?? wie bekomme ich pickel und beulen am schnellen daunten weg??? danke im vorraus

...zur Frage

Allergisch auf Apfelessig?

Hallo, ich habe auf YouTube ein Video gesehen. Darin hat sie gesagt das man auf Pickel Apfelessig machen kann. (Das soll antibakteriell wirken) Ich habe mit einem sauberen Ohrentupfer den Apfelessig ( von Alnatura) auf einen Pickel gegeben.Nun ist meine Haut stellenweise um den Pickel stark gerötet. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Akne wird einfach nicht weniger, Haut trocken bitte um Rat?

Hallo Community,

werde in einigen Monaten 18 und habe wie viele Jugendliche Akne, allerdings werden die Pickel nicht weniger und ich hab schon ein Paar Narben. Ich wasche mein Gesicht 2x am Tag, benutze eine Creme, nach dem ich es benutze wird meine Haut sehr trocken aber man sieht das die Pickel für einige Stunden nicht so rot sind. Aber mit der Zeit werden es immer mehr und meist auch mehrer überreinander es wird einfach ekelig weil die meisten auch Tief sind und es aussieht als hätte ich Beulen im Gesicht, war schon beim Hautarzt aber durch die Creme vom Hautarzt veränderte sich garnichts (ca. 6 Monate getestet).hab genügend Schlaf so das es nicht davon kommen kann und Stress eigentlich auch nicht.auch wenn mal ein Pickel weg geht kommen an der Stelle 2. Manchmal fühlt sich mein Gesicht an als würde er brennen dann wasche ich es kurz, mittlerweile ist meine Haut sehr trocken und ich ekele mich selbst davor. Esse in letzter Zeit auch weniger Süßigkeiten, obwohl ich nicht denke dass die ganzen Pickel nur von Süßigkeiten kommen.

Bitte um Rat verzweifle langsam nur noch und vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?