Gesicht Bart/Pickel?

4 Antworten

Sofern es sich tatsächlich um Talgpickel handelt, hat das grundsätzlich nichts mit dem Rasieren zu tun. Denn diese Pickel entstehen ja nur durch verstopfte Poren, so dass der produzierte Talg nicht abfließen kann. Das Rasieren als solches verstopft aber keine Poren.

Vielleicht verwendest du zum Rasieren aber komedogene Produkte?! Dann sieht das natürlich anders aus.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich nicht wie von dir beschrieben um Talgpickel handelt, sondern um infizierte Mikroverletzungen, v.a. dann, wenn du Keime aus verletzten bestehenden Pickeln und anderen Quellen (z.B. einem versifften Rasierer) mit dem Rasierer in die Mikroverletzungen reinreibst. Hier hilft Desinfektion (wozu ein Aftershave NICHT ausreicht, da der Alkoholgehalt nicht hoch genug ist - der muss 70% Vol. haben), in der Regel ist bei Akne aner ohnehin noch zusätzlich ein antibiotischer Zusatz (Oberflächenbreitbandantibiotikum) notwendig. Hier hilft (nur) der Hautarzt weiter.

Mein Mann bekommt auch immer so pickelchen nach dem rasieren.

Er verwendet rasierschaum sowie Ärger shake Balsam von Nivea sensitiv for men und damit ist es besser geworden.

Und immer scharfe Klingen nutzen. Nkcht zu lange die selbe da reißt man die Haut nur auf.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kauf Dir eine gute Hautreinigungslotion und reib Dich nach dem gründlichen Waschen damit ein.

Bart geht nicht komplett weg (rasieren)?

Hallo. Ich (Männlich / 18) rasiere mich seit ich meinen bartwuchs mit 16 bekommen habe regelmäßig. eigentlich hatt das auch immer so geklappt, dass man keinen Bart mehr bei mir gesehen hat. Seit ein paar Monaten aber kriege ich an manchen stellen vom Bart die stoppeln nicht mehr weg, egal wie sehr ich mich da rasiere. Das sieht halt sehr doof aus wenn überall außer an ein paar stellen alles glatt ist, sehr unsauber. Gibt es eine Möglichkeit die stellen an denen man die Stoppeln noch sehr stark sieht (es sind wirklich nur ein paar stellen) auch glatt bekommt? Ich mag Bart an mir überhaupt nicht. Ich rasiere mich übrigens nass und habe es auch mit einem neuen rasierer probiert, ohne erfolg an den stellen.

...zur Frage

Wie kann Mann den Bartwuchs im Gesicht fördern?

Ich habe im Gesicht Bartwuchs, aber nicht an allen Stellen schön gleichmäßig und auch nicht sehr dicht. Werden bei mir eher Borsten als eine dichte Matte.

Was kann man tun um als Mann einen gleichmäßigen kräftigen Bart zu bekommen? Alle Ideen sind willkommen! =)

Herzliche Grüße!

...zur Frage

Rasieren im Gesicht(Pickel/akne im Gesicht)

Hallo

Also ich bin 16 und bekomme langsam dunkle haare im gesicht und möchte mich gern rasieren. aber da ich pickel/akne im gesicht habe weiß ich nicht wie ich mich am besten rasieren soll?

mfg

...zur Frage

Rasieren bart?

Hallo ich habe einen leichten bart und rasiere ihn , aber wie kann ich den bart unauffälliger machen also so das mann ihn fast Garn nicht oder am besten Garn nicjt sieht? Bin 13

...zur Frage

Zitronensaft gegen pickel im gesicht?

Ich bin 17 ein junge und habe im gesicht nur neben der nase und auf der nase kleine pickel und rötungen ich hab gelesen das Zitronensaft sehr effektiv und natürlich ist. Ich presse den Saft aus und tunke wattepads mit dem saft und tupfe das im meinem gesicht hilft das?

...zur Frage

Leichte Aknenarben & Bartwuchs?

Ich bin 16 und habe noch Leichte Aknenarbenauf beiden Wangen. Die Hautärztin & auch meine Eltern sagen dass die spätestens in 1 Jahr oder weniger weg sind. Und ich bemerke auch das sie von Woche zu Woche weniger werden. Haben die Narben einfluss darauf, ob mein Bart an den Wangen noch kommt bzw wächst? Oder sind Akne & Bartwuchs vollkommen unabhängig voneinander ? Denn ich will eigentlich gerne irgendwann einen Bart haben.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?