Gesicherten PC/Desktop Modus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du eine Linux Distribution Verwenden könntest du die GUI so anpassen wie du Sie auf dem PC in der BiZ gesehen hast. Ich nenne diesen Modus Kiosk Modus.

Dieser Modus lässt sich Inviduell anpassen und verändern. Das was jemand nicht verändern soll wird ausgeblendet und nur das auf dme Desktop angezaigt war er machen darf. filterregeln für Internet lassen sich z.B. über eine art " Nanny" Einstellen so das man nur bestimmte Webseiten aufrufen kann. dieses Prinzip wird auch verwendet wenn Kinder so nach und nach lernen mit dem Pc umzugehen. damit wird verhindert das Kiddies z.B. auf Illegale oder Virenverseuchte bzw. Porno seiten kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kiosk-Modus

Unter Windows ist es erheblich schwieriger es umzusetzten als unter einer Linux Distribution.

Download - Linux Mint

Wobei Linux (Distri) Kostenlos ist !

Das geht alles über den Schuleigenen Server.

Netop Vision Client wird gerne verwendet. Wenn du geschickt bist kannst du es auch relativ einfach umgehen. Möchte aber darüber nicht zu sehr ins Detail gehen.

Ahh ok. Ich hatte auch nicht vor den zu umgehen. 😅

DANKE!

0