"gesext"Muss ich die Rechnung bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast dich da angemeldet und deren Bedingungen  akzeptiert, also musst du auch die Rechnungen zahlen.

mepeisen 15.05.2016, 17:06

Gerade wenn man unter Betreuung steht, ist die Antwort so allgemein formuliert einfach nur falsch. Es kommt drauf an, was das für eine Betreuung ist und ob der TE überhaupt einen Vertrag ohne Genehmigung abschließen durfte.

0

sofern das alles legal ist und du wirklich was bezahlen musst dann musst du dies auch tun sonst wird bei der 3. Mahnung ein Gerichtsverfahren eingeleitet und du trägst auch die Kosten für diese.

mepeisen 15.05.2016, 17:08

3mal mahnen muss niemand mehr. Eine Mahnung reicht aus. Die zweite und dritte Mahnung ist vollkommen überflüssig.

Davon abgesehen informiere dich bitte mal, was eine Betreuung bedeutet und was "beschränkt geschäftsfähig" bedeutet. Denn deine Antwort, dass man auf jeden fall zahlen muss, mag für Otto Normalbürger gelten, für den TE aber deswegen noch lange nicht.

0

dann solltest du das deiner betreuung mitteilen. diese kann dann entscheiden was da zu machen ist.

mepeisen 15.05.2016, 17:06

korrekt.

Die anderen beiden Antworten ignorieren. Die mögen in anderen Fällen zutreffend sein.

0

Was möchtest Du wissen?