Gesetzliche Krankenversicherung - Zusatzleistung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich schon, allein der Wettbewerbsfähigkeit wegen. Am besten auf der Internetseite der Krankenkasse mal stöbern. Notfalls bieten auch andere Versicherungen oder private Kassen eine Zusatzversicherung an.

Falls Du meintest, ob man Vergünstigungen oder eine Reduzierung des Beitrags bekommen kann, auch das dort nachschauen. Aber grundsätzlich ist es möglich, eine bessere Zuzahlungsquote bei regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, gerade aber nicht nur beim Zahnarzt zu bekommen, bzw als Geringverdiener, Student o.ä. einen geringeren Beitrag und/ oder Zuzahlungsbefreiung.

Die meisten "gesetzlichen" arbeiten mit einer Privaten zusammen. Dort kann man dann Zusatzleistungen versichern. Meistens wird da mit einer vereinfachten Gesundheitsprüfung geworben.

Was möchtest Du wissen?