Gesetzliche Gewährleistungspflicht bei Gebrauchtwagen?

1 Antwort

Welcher Gebrauchtwagen ist denn drei Tage alt? Du hast ihn wahrscheinlich vor drei Tagen gekauft.

Fraglich ist, ob der Mangel bereits bei Übergabe bestand oder erst nachträglich dazu kam. Wenn eine Batterie nach drei Tagen schon den Geist aufgibt, solltest du aber wenig Schwierigkeiten haben, dass zu argumentieren. M.E. Solltest du zum Händler gehen können und Nachbesserung verlangen.

Autokauf (Händler). gesetzliche Gewährleistung bei Reperatur?

Nach 5 Monaten nach Kauf ist bei einem Auto (4Jahre alt) die erste Reperatu fällig- fällt dies unter die Gewährleistungspflicht oder nicht? Ich habe keine Extra-Versicherung abgeschlosssen, die für 2 Jahre gegolten hätte, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Händler beim Kauf sagte, 6 Monate wären auf jeden Fall abgedeckt bei Teilen die innerhalb der Gewährleistungspflicht sind. Kann das sein???

...zur Frage

Gibt es eine Versicherung die die Gewährleistungspflicht eines Händlers abdeckt?

Hallo, ich habe einen Online-Shop und handel mit gebrauchten Elektroartikeln. Als Händler bin ich ja verpflichtet eine Gewährleistung von 1 Jahr auf gebrauchte Artikel zu geben. Kann ich mich gegen "solche" Kundenrückläufer versichern?

PS: Ich kaufe die Artikel privat ein; habe also keinen Gewährleistungsanspruch gegen einen anderen Händler.

...zur Frage

Roller Batterie (Bleihaltig) ausgelaufen?

Die Batterie ist von einem Roller der ein paar Jahre stand. Währenddessen ist sie wohl ausgelaufen und das ganze Batterie Fach ist voll damit. Aber natürlich ist die Substanz schon getrocknet. Wie soll ich vorgehen da Blei ja giftig ist.

...zur Frage

Frisch gekaufter Gebrauchtwagen springt nicht an

Hi,

habe Samstag einen Gebrauchtwagen gekauft den ich heute abgeholt habe. Nun wollte ich eben damit los und nix geht mehr.

Gekauft habe ich den Wagen beim Händler der aber in seinem Kaufvertrag stehen hat das er keine Garantie oder Gewährleistung gibt.

So... hab ich nun Pech gehabt oder kann ich da irgendwas vom Händler verlangen?

...zur Frage

Mercedes Viano Batterie leer durch Standheizung?

Hey Leute, könnte die Batterie durch die Standheizung komplett entladen werden? Erscheint eine Meldung kurz bevor die Batterie leer ist? LG und Danke :)

...zur Frage

Auto reagiert auf nix mehr, ist die Batterie leer?

hallo,

mein auto reagiert auf nix mehr. Nicht Mal wenn ich mit dem Schlüssel versuche per Funk die Türen aufzumachen. Wenn ich versuche die Lichter wie z.b. das Abblendlicht anzuschalten, reagiert der Wagen nicht. Wenn ich den Schlüssel einstecke und drehe, kommt auch nix. Der Wagen steht einfach nur da und macht NIX.

Woran kann es liegen ? Batterie leer oder ?

noch eine Frage, habe ein Renault Clio 2001 14v 98 PS.

Weiß einer welchen passende Batterie ich dafür finde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?