Gesetzliche Geschlechtstrennung

2 Antworten

Von so einem Gesetz habe ich noch nie etwas gehört und kann es mir auch nicht vorstellen, dass der Staat eine derartige Angelegenheit des Privatlebens regulieren würde. Was sollen dann z.B. kinderreiche Familien machen, die nicht genug Kinderzimmer zur Verfügung haben, um eine derartige Geschlechtertrennung durchzuführen? Müssten sie eines der Kinder ins Kinderheim geben?

Allerdings habe ich bei meiner Recherche eine sehr umfangreiche Doktorarbeit (529 Seiten) gefunden, mit dem Titel: "Das Kinderzimmer im deutschsprachigen Raum - Eine Studie zum Wandel der häuslichen Erfahrungs- und Bildungswelt des Kindes". Vielleicht findest du hierin eine Antwort auf deine Frage.

http://webdoc.sub.gwdg.de/diss/2003/gehrke-riedlin/gehrke-riedlin.pdf

wo hast du denn diesen unsinn her? ein staat kann so etwas gar nicht vorschreiben.

Muss mir mit großem Bruder das Zimmer teilen

Also ich (13, Mädchen) muss mir demnächst mit meinem Bruder (17) das Zimmer teilen. Ich finde das so dumm...aber meine Mutter lässt nicht mit ihr reden:( Was soll beachten beim zusammen in einem Zimmer wohnen? Habt ihr tipps wie wir besser zusammen auskommen?

...zur Frage

In der Nacht nicht aufs WC dürfen?

In der Schweiz gibt es ein Gesetz das was verbietet in der Nacht die WC Spülung zu betätigen? Nicht wahr oder??

...zur Frage

15 jährige und 16 jähriger zusammen in einem Hotelzimmer?

Hallo, ist es möglich, dass ich (weiblich/15) mit meinem Kumpel (männlich/16) zusammen im gleichen Hotelzimmer einchecke (oder ähnliches, z.B. eine Jugendherberge)? Oder ist das rechtlich gesehen verboten? Ich dachte nämlich, ich hätte schon mal gelesen, dass das (bei Junge und Mädchen erst recht) nicht erlaubt ist sich ein Zimmer zu teilen. Man weiß ja nie was passieren kann usw, jaja. ^^
Na ja, Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Klassenfahrt mit 18 Aufsicht Freund?

Guten Abend.

Ich habe eine Frage bezüglich der Aufsichtspflicht. Und zwar werden mein Freund und ich bei unserer Studienfahrt (Abi) beide 18+ sein und wie läuft das da mit der Aufsicht der lehrer? Dürften wir zsm ein Zimmer teilen? Weil normalerweise immer Jungs und Mädchen getrennt sind und nichtmal ins andere Zimmer dürfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

zimmer teilen bei jugendfreizeit? gesetze?

Hi,hab da mal ne frage bzw. fragen.zuerst di sachlage: bald ich eine jugendfreizeit im cvjm nach schweden. ich bin 14 und weiblich wohne in deutschland.ich gehöre zu den betreuern und bin unter den mädchen echt nicht beliebt.wir müssen uns dort mit jmd. ein zimmer teilen und ich weiß jetz schon, dass es probleme gebn wird...

meine fragen:

.-darf ich mir mit den jungs (auch betreuer 18jahre ein zimmer teilen)die anderen betreuer tatens letztes mal, waren jedoch alle 20-22)-welche gesetze gelten? deutsche oder schwedische?

...zur Frage

Mit welchem Bruder soll ich mir ein Zimmer teilen(neu)

Also ich bin ein Mädchen und bin 12 Jahre alt. Ich habe 2 Brüder : 13 und 16. Was meint ihr? Mit wem soll ich mir ein Zimmer teilen und warum? -_-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?