Gesetzlich mit ihm zusammen sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beziehung sind nie verboten, nur die darin enthaltenen sexuellen Handlungen.

Sex ist erlaubt, wenn er keine Zwangslage von dir ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet. Sieh dir dazu mal den §182 des StGB an.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep, darfst du.... Bist über 14 und somit nicht mehr Minderjährig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
17.04.2016, 18:22

Minderjährig ist man bis zum 18. Geburtstag.

0
Kommentar von shaniqua111
17.04.2016, 18:22

du bist auch mit 14 minderjährig...

0
Kommentar von Hiaslfranz
17.04.2016, 18:26

Minderjährig: Minderjährige sind Personen, die noch nicht volljährig sind. In Deutschland sind das Menschen unter 18 Jahren. Minderjährige haben eingeschränkte Rechte und Pflichten, genießen vor dem Gesetz aber auch einen gewissen Schutz. Volljährig/Erwachsen: Ein Volljähriger gilt juristisch gesehen als erwachsen. Dies ist man in Deutschland ab 18 Jahren (§2 BGB). Da gibts nen Unterschied....

0
Kommentar von Hiaslfranz
17.04.2016, 18:27

Stimmt da hab ich was verwechselt... sorry,.. das

0

Zusammen sein ja :) & Sex haben darfst du eigentlich erst dann mit 16 mit ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
17.04.2016, 18:23

Nein. Auch jetzt schon.

0

Ja, darfst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du darfst mit ihm Sex haben, da du schon über 14 bist

Wäre er über 21 und du immernoch unter 16, dann könnten deine Eltern euch den Sex verbieten lassen indem sie dir, besondere Unreife und ihm, dass er diese ausnutzt nachweisen lassen.

Aber solange er nicht über 21 ist, können deine Eltern gar nichts machen, außer er ist dein Lehrer oder sowas

Geld nehmen für den Sex darfst du natürlich nicht

Bin selber 5 1/2 Stunden 15 und meine Freundin ist schon 19, kenn mich daher aus


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterflyy321
17.04.2016, 18:28

Deine Eltern können dir bis 16 den Sex verbieten, du darfst zwar theoretisch ab 14 Sex haben, aber wie gesagt, sie können es einem bis 16 verbieten, selbst wen beide gleich Alt sind, wissen nur die wenigsten.

0
Kommentar von ilinalta
17.04.2016, 18:29

Wobei Unreife und Ausnutzen der fehlenden sexuellen Selbstbestimmung nicht automatisch immer "attestiert" wird, wenn die Eltern das gerne so hätten. Da wird schon genau geprüft.

1

Was möchtest Du wissen?