Gesetzlich Krankenversichert. Wer hat Erfahrung mit einer Krankenhauszusatzversicherung, was ist zu beachten und ist sie sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du unbedingt in ein Einzelzimmer möchtest und vom Chef persönlich behandelt werden möchtest, dann mach eine Zusatzversicherung.

Du musst entscheiden, ob Du darauf Wert legst oder nicht.

Ich war in den letzten Jahren einige Male im Krankenhaus, aber immer in einem 2-Bett-Zimmer. Natürlich wurde mal die andere Patientin entlassen und es kam bald eine neue, aber das fand ich nicht so störend. Auch genügt es mir, wenn mich ein "normaler" Arzt behandelt und nicht der Chef persönlich.

Früher hatte ich mal eine zusätzliche Versicherung, die ich dann gekündigt habe, als meine Kinder auf der Welt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst daran denken, dass viele Krankenhäuser Komfortleistungen (wie Einbett oder Zweibett) nur zusammen mit Chefarztbehandlung anbieten. Die müsstest du dann noch zusätzlich versichern. Sinnvoll ist auch noch eine Krankenhaustagegeldversicherung. Dann gehen dir Extras wie Telefon oder Fernseher bzw. WLAN nicht so schnell ans eigene Portemonnaie. Ein Tarifvergleich ist bei alledem natürlich wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenibora
13.12.2015, 16:28

Fernseher ist bei uns "kostenlos"! Telefon kann jeder sein Handy benützen!

0

Was möchtest Du wissen?