Gesetzlich im (Un)Recht?

4 Antworten

Öffentliche Androhung einer Straftat - ist was?

in den Fällen des § 126 eine Straftat.

"Die Wohnung gestürmt" war wohl mit Durchsuchungsbeschluss? Vielleicht war es auch nicht so einfach die Softairwaffe zu identifizieren. Keine Ahnung wer die Polizei informiert hat, aber mal ehrlich ..... ich muss über die Frage schmunzeln. Mitleid hab ich keines.

Wofür hat er denn eine Anzeige bekommen, wenn es bloß eine Softair war? Bei mir war die Polizei, weil jemand gesagt hat ich würde Drogen verkaufen, es wurde bei mir durchsucht und nichts gefunden, Drogentest negativ, also hieß es schönen Tag noch und auf Nimmer wieder sehen.

"Androhung einer Straftat"

0
@ihateakumu

Wieso markierst du denn auch die Polizei du Vogel, wäre ich dein Kumpel hättest du von mir sowas von ne Softair Kugel auf den Körper geschossen bekommen, dass du drei mal überlegst was du tust.

0

Falls die Polizei fragen sollte wieso du das gemacht hast sag doch das du dachtest das wäre eine scharfe Waffe

Polizeieinsatz beim Spiel RW Oberhausen gegen RW Essen?

Am 21. Mai fand in Oberhausen das Niederrheinpokalfinale zwischen RW Oberhausen und RW Essen statt. Dabei entstand ein Video, das sich aktuell im Netz verbreitet. Darauf ist zu sehen wie sich eine Frau auf eine Gruppe Polizeibeamte zubewegt und dabei möglicherweise etwas sagt. Einer der Beamten schubst die Frau dann zurück, woraufhin diese zu Boden geht. Der gleiche Beamte versprüht danach Pfefferspray.

Man weiß natürlich nicht, was vor dieser Szene passiert ist oder ob die Frau vielleicht sogar nur gespielt hat, um der Polizei am Zeug zu flicken - was ja ab und an bei Leuten, die der Polizei nicht wohl gesonnen sind, vorkommen soll. Objektive Anhaltspunkte dafür sehe ich aber momentan nicht.

Und so erscheint das Verhalten des Polizisten - seine Kollegen verhalten sich überwiegend defensiv - doch fragwürdig. Mich würde nun interessieren: Wie bewertet ihr sein Verhalten? War das noch im Rahmen? Hat er übertrieben? Und wenn ja: Sollte er aus dem Dienst entfernt werden? Das Video kann man hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=BvoXii2wXS4

...zur Frage

Darf ich mit einen Polizei Hemd rumlaufen?

Hallo ich wohne in Sachsen und wir machen auch softair battel und ich habe ein hellblaues Hemd ohne die Aufschrift Polizei. Darf ich dann auf dieses Hemd die Polizei Dienstgradabzeichen aufbringen?

Tobi0085

...zur Frage

Was passiert wenn man mit einer Softair erwischt wird?

Was passiert wenn man mit einer Softair von 0,5 Joule von der Polizei erwischt wird?

...zur Frage

Kommt die Polizei für Schäden, die sie verursacht hat, auf?

Ich habe eine SPIEGEL -Dokumentation gesehen über Deutschrapper.
Es handelte in einem Teil von einen Rapper Blockmonster(?) dessen Studio von dem SEK gestürmt wurde und die Eingangstür beschädigt wurde.
Ich frage mich jetzt, ob das SEK oder andere Einheiten der Polizei für den Schaden aufkommen, den sie bei Razzien, Wohnungsdurchsuchungen, etc.
verursachen.
Ich meine bei der Stürmung des Studios war es ja eine Notwendigkeit, oder macht das keinen Unterschied?
Und wie sieht es in den anderen Fällen aus?

...zur Frage

Softair im Garten?

Hey ich weiss dass ich in meinem Garten mit Softairs schießen darf, solange die Kugeln in meinem Grundstück bleiben. WIe ist dass denn, wenn die leute ( Nachbarn usw.. ) die Waffe sehen. Und rufen angenommen die Polizei... Was mach ich dann? Ist es erlaubt? Ich bin 15 und habe eine ab 14.

Also alles völlig Legal. Bis dann :)

...zur Frage

Hausverbot oder kein Hausverbot?

Hey!

Also es geht um folgendes:

Ich (18) wohne noch bei meinem Dad. Er hat damals meinem Freund wegen kleinen Streitigkeiten, Hausverbot erteilt, was ich ehrlich gesagt bis heute nicht versteh! Zumindest wars nun so, dass vor paar Monaten mein Vater schwer krank geworden ist (ist momentan in der Reha) und meine ältere Schwester hat die Vollmacht in jeglicher Hinsicht. Da meine Schwester meinen Freund überhaupt nicht mag, habe ich nun Angst, dass Sie ihm auch noch Hausverbot erteilt! Ist das gesetzlich so möglich? Ich meine, mein Freund ist mein einziger Halt, ich habe meinen Vater hier so auf dem Boden liegend auffinden müssen und wäre sonst allein im Haus. Könnte sie so die Polizei rufen und ihn "rauskicken"?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?