Gesetzeslage Baseballschläger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

baseballschläger sind sportgeräte, keine waffen (auch wenn sie als solche verwendet werden können). damit darf man sie auch öffentlich führen. was man nicht darf ist damit drohen (das alte klopfen in die hand z.b.).

ausnahme: in gefährdete objekten (also z.b. in flughäfen, in bestimmten gebieten(reeperbahn z.b.), bei massenveranstaltungen) dürfen auch baseballschläger nicht geführt werden, sondern nur transportiert (also so gut eingepackt, dass man sie nciht schnell auspacken und als waffe verwenden könnte).

der teleskopschlagstock ist aber reine waffe, dazu noch eine deren zweck es ist verdeckt geführt zu werden (anders als bei nem normalen gummiknüppel) und damit aus gutem grund als waffe eingestuft und auch verboten.

ein Baseballschläger ist ja keine Waffe, sondern nur als gewährliches Werkzeug eingestuft, deswegen darfst du ihn tragen, außer in speziell genannten Umgebungen: z.B. Fußballstadion, Disko, spezielle Brennpunkte in Städten, die das verbieten

Wenn du damit jemand anderen jedoch schlägst, gilt das als Angriff mit tödlicher Waffe!

Finde den Fehler!

Um den basy gefahrlos mitzuführen, sollte man auch Sportschuhe, Baseball- Bälle und mindestens einen Handschuh bei sich haben!

'Ohne' die spielt es sich schlecht ;)

0

Wurdest du schon mal verhaftet weil du nen Tennis Schläger dabei hattest? Die Dinger sind auch oft aus Metall, wenn damit jemanden eins überziehst ist der auch weg. Solang du das Ding für den Sport benutzt wofür es es gedacht ist, ist das denke ich ok.

Ein Baseballschläger ist ein Sportgerät und keine Waffe! Es gibt keine "Gesetzeslage", die das regelt. Wenn der Schläger zum Baseballspielen benutzt wird, wird wohl jeder Polizist eher interessiert zusehen als dagegen einzuschreiten.

Zum "Baseballspielen" im Park gehören aber wohl auch ein Ball, ein paar Fanghandschuhe, nette Leute mit guter Laune und Manieren. Wenn der Schläger (korrekte Bezeichnung: Das Bat) alleine bleibt, dann habt ihr ihn wohl nicht zum Spielen dabei. Also bitte: auch das Hirn einschalten.

Okay Danke :) Natürlich haben wir auch einen Ball und Handschuhe dabei !

0

Wenn klar ist, dass Du damit Sport betreibst, kann die Polizei nichts machen. z.B. sollte man ihn in einer Sporttasche mit Trainingssachen aufbewahren. Baseballvereine stellen auch eine Bestätigung über die Mitgliedschaft aus.

Endlich mal jemand der weiss wovon er redet!

0

also verboten is es nich, aber wundern solltest du dich nicht, wenn dich plötlzich das sicherheitspersonal des supermarkt befragen möchte^^

Klar solange du ihn fürm sport benutzt und keine sturmaske auf hasst

Was möchtest Du wissen?