Gesetzeslage Baseballschläger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

baseballschläger sind sportgeräte, keine waffen (auch wenn sie als solche verwendet werden können). damit darf man sie auch öffentlich führen. was man nicht darf ist damit drohen (das alte klopfen in die hand z.b.).

ausnahme: in gefährdete objekten (also z.b. in flughäfen, in bestimmten gebieten(reeperbahn z.b.), bei massenveranstaltungen) dürfen auch baseballschläger nicht geführt werden, sondern nur transportiert (also so gut eingepackt, dass man sie nciht schnell auspacken und als waffe verwenden könnte).

der teleskopschlagstock ist aber reine waffe, dazu noch eine deren zweck es ist verdeckt geführt zu werden (anders als bei nem normalen gummiknüppel) und damit aus gutem grund als waffe eingestuft und auch verboten.

Wenn klar ist, dass Du damit Sport betreibst, kann die Polizei nichts machen. z.B. sollte man ihn in einer Sporttasche mit Trainingssachen aufbewahren. Baseballvereine stellen auch eine Bestätigung über die Mitgliedschaft aus.

Endlich mal jemand der weiss wovon er redet!

0

Ein Baseballschläger ist ein Sportgerät und keine Waffe! Es gibt keine "Gesetzeslage", die das regelt. Wenn der Schläger zum Baseballspielen benutzt wird, wird wohl jeder Polizist eher interessiert zusehen als dagegen einzuschreiten.

Zum "Baseballspielen" im Park gehören aber wohl auch ein Ball, ein paar Fanghandschuhe, nette Leute mit guter Laune und Manieren. Wenn der Schläger (korrekte Bezeichnung: Das Bat) alleine bleibt, dann habt ihr ihn wohl nicht zum Spielen dabei. Also bitte: auch das Hirn einschalten.

Okay Danke :) Natürlich haben wir auch einen Ball und Handschuhe dabei !

0

darf man zu zweit rollerfahren?

also ein freund von mir hat einen 50ccm roller und hat einen mofaschein. dürfte ich mit hinten fdrauf fahren, wen ich einen helm tragen würde oder ist das generell verboten?

...zur Frage

Wenn man evangelisch ist, darf man trotzdem eine Rosenkranz tragen?

heii, Ich habe gradeeben erst eine frage zum Rosenkranz gemacht,dabei hab ich aber was vergessen :´D- Also, so wie ich rausgehört habe aus den antworten ist ein Rosenkranz katholisch, aber ich bin Evangelisch, dürfte ich trotzdem einen Tragen oder ist das verboten? & Wenn ich einen tragen dürfte, wo gibt es Rosenkränze?

...zur Frage

ist es verboten einen eskrima stock bei sich zu tragen?

ich war letztens draussen unterwegs und wude opfer einer polizeikontrolle. sie haben mir mein Messer weggenommen, das ich zu selbstverteidigungszwecken immer dabei habe. Nundenn. da ich ja kein Messer mit mir tragen kann ohne es abgenommen zu bekommen , habe ich versucht meinen Eskrima Kampfstock in meinen Rucksack zu packen und siehe da - er passt gerade so rein ohne das es von aussen sichtbar ist. Meine Frage daher, darf ich meinen Eskrima Kampfstock immer bei mir tragen oder muss ich auch da damit rechnen das mir die Polizei ihn bei einer Kontrolle wegnimmt ?

...zur Frage

Selbstschutz? Waffen? erlaubt?

Hallo und zwar wohne ich in einer Gegend in der viele Leute ausgeraubt werden usw.

zum Selbstschutz wollte ich mir eine softair holen die etwas schwer ist und aussieht wie eine echte Schusswaffe. natürlich unter 0,5 joule und ohne patrronen. darf ich so eine versteckt bei mir tragen und wenn jemand mich anmacht sie ihn zeigen um ihn abzuschrecken? ohne auf ihn zu zielen nur zeigen das er aufpassen soll? die meisten haben schon angst wenn man ein schlagring oder teleskopschlagstock hat. und wenn ich ne Waffe bei mir trage hab ich kein stress mehr oder? neben bei bin ich 16. muss ich ein waffen schein haben oder ist sowas allgemein verboten? wenn es verboten ist... was darf ich denn so bei mir tragen was anderen angst macht und die dazu bringt mich in ruhe zulassen. ich will mir respekt verschaffen.

...zur Frage

Illegal oder legal :o?

Heii ^^ ich besitze seit kurzem einen Dolch (natürlich Stumpf) die klinge ist 24cm lang er ist natürlich nur deko, aber dürfte ich damit draußen rumlaufen? Wollte dass so machen, das er nicht so sichtbar ist aber ein wenig und natürlich darf die klinge nicht gezogen werden. Und dürfte ich ihn wenn ich ihn so nicht tragen darf, an halloween oder so tragen? ^^

Danki im vor raus ;)

...zur Frage

Ist es verboten ein Baseballschläger zuhause zu haben?

Hi, meine Frage ist ob es verboten ist ein Baseballschläger zuhause zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?