Gesetzesartikel über Feuerzeuge in Bayern?

2 Antworten

Ist schon schwer, zwei Wörter bei Google einzugeben.

Auch beim Verkauf von Feuerzeugen oder Streichhölzern an Kinder und Jugendliche ist Vorsicht geboten. Allerdings gibt es hier wieder andere Aspekte zu beachten. In Bayern ist der Verkauf von Zündmitteln an unter 12-Jährige durch Regelungen des Brandschutzes verboten. Generell gilt: Verursachen Kinder mit einem selbstgekauften Feuerzeug einen Brand, kann der Aufsichtspflichtige des Kindes bzw. der Verkäufer des Feuerzeugs u. U. zivilrechtlich belangt werden, wie einige Gerichtsurteile zeigen. Handelt es sich bei den potenziellen Feuerzeugkäufern um Jugendliche, ist zumindest „Fingerspitzengefühl" angesagt, bei Kindern sollte man konsequent „nein" sagen.

darf mein freund mit zum frauenarzt?

hi eine freundin meinte grad zu mir, dass man beim frauenarzt, wegen des gesetzes, nur mit familienmitgliedern rein darf oder dem ehepartner. stimmt das? weil ich wollte mit meinem freund gehen und jetzt ist ja die frage, ob er überhaupt mit rein dürfte. ich hoffe ihr wisst da besser bescheid ._.

...zur Frage

Für Dienstleistung und Material bezahlt aber nicht richtig verarbeitet und nicht mehr benötigt, Geld zurück?

Hallo,

Ich hab dafür bezahlt das mir eine Firma die Frontscheibe vom Auto wechselt, dies haben Sie getan aber dabei ist die eingebaute Scheibe auch gerissen.

Die Arbeiter laberten irgendetwas davon das der Kleber trockenen muss und erst in einer Woche die Scheibe eingebaut wird.

Die Firma erschien mir ab da unseriös.

Ich hab das Auto nun verkauft mit kaputter Scheibe da die neue noch nicht ein gebaut wurde.

Nun verlange ich mein Geld von der Firma zurück aber diese verweigert mir das.

KKönnen sie das? Sie haben ja sowieso ihre Dienstleistung nicht Korrekt ausgeführt?

Und wenn ja kann ich dann einfach die Neue Scheibe von ihnen verlangen die sowieso für mich bestellt wurde und behalten?

...zur Frage

Wann bekommen wir die bewaffnete KI-Drohne?

Das wäre doch die eierlegende Wollmilchsau für die Haushaltsdebatte, mit der man gleich 6 Programmpunkte auf einmal erschlägt: Erhöhung des Wehretats, Digitalisierung und KI, Wettbewerbsfähigkeit, Innovation, Arbeitsplätze und bessere Interventionsmöglichkeiten gegenüber vermuteten Bedrohungen im Innern (siehe neuste Gesetzes-Initiative in Bayern).

Und das wäre ein super Exportschlager. Und! Hierbei würde sich eine Schummelsoftware echt lohnen.

...zur Frage

mit 135 in 70er Zone geblitzt

Hallo zusammen. Ich wurde heute mit etwa (tachoschätzung) 135 in einer 70er Zone geblitzt (Sehr unglückliche Aktion) Glücklicherweise ist gestern meine Probezeit abgelaufen. Würde nun gerne wissen was in etwa auf mich zukommen kann und wann ich in etwa den Bescheid dazu bekomme (Wie lange habe ich noch Ungewissheit) Danke im Voraus

...zur Frage

Arbeitsablauf ändern?

Hallo Alle Zusammen,

ich möchte bloss wissen ob jemand eine Idee hat, wie ich meinen Arbeitsablauf ändern kann. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und es geht um Bestellungen von verpacken bis versenden. So schaut momentan der Arbeitsablauf aus:

  1. Bestellung kommt
  2. Bestellung muss ich in unser Programm eingeben und ein Übersichtsblatt an einen Kollegen in der Werkstatt schicken (auf diesem Übersichtsblatt stehen die Artikel drauf mit der Stückzahl, Wunschliefertermin des Kunden etc.)
  3. Mein Kollege schaut ob wir die Teile lagernd haben, wenn ja, packt er sie gleich ein und legt das Paket in unser "Pakete zu verschicken" Regal. In unserem Programm setzt er den Auftrag auf "lieferfertig". So weiß ich, dass es verschickt werden kann.
  4. Wenn wir die Teile nicht da haben oder eben nur ein Teil davon, stellt er die Teile beiseite und muss auf die Teile warten
  5. Normalerweise haben wir nach 1-2 Tagen den Liefertermin für die bestellten Teile. Mein Kollege muss also nun in unser Programm schauen und jede einzelne Bestellung raussuchen um mir Bescheid zu geben, wann das verschickt werden kann. Ich selber kann nicht nachschauen weil man nicht genau weiß, welches Teil für welche Bestellung ist oder ob noch etwas an diesem Teil intern bearbeitet werden musss.

Hättet ihr vielleich ne Idee, wie wir das vereinfachen könnten.

Es ist etwas schwer zu verstehen wenn man sich damit nicht so gut auskennt, deshalb bin ich für jede Antwort sehr dankbar :)

Lg

Jelena

...zur Frage

Wann darf man streiken, ohne ein gesetz zu verletzten?

Besser gesagt: Was muss man machen, um streiken zu können / Was muss vorker passieren um streiken zu können, ohne irgendwelche Gesetzte, Paragrapfe und Artikel zu verletzten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?